Woher nehmen sich die Leute das Recht zu entscheiden was richtig für mich ist?

9 Antworten

Woher nehmen sich die Leute das Recht zu entscheiden was richtig für mich ist?

Das ist das sozialistische Prinzip, das um sich greift: Übergriffigkeit und Fremdbestimmung. Wir leben in einer Zeit der links-grünen Sozialismus-Ideologie - all diese Menschen (wie zB Greta Thunberg, Lisa Neubauer, Kevin Kühnert, Klabauterbach und Spahn, Drosten und Whieler, Die GRÜNEN und linke Sozialsten, Anti-Faschisten, BLM, Gender-Ideologen, Mainstreammedien usw.) wollen über Dich bestimmen und teilen Dir mir, was Du zu tun und zu lassen hast...

Wie kann ich mich darin bestärken meiner Intuition zu vertrauen und mich nicht von allem ablenken zu lassen?

Indem Du Deinen Fokus auf Dich und Deinen Gefühlen ausrichtest, indem Du in Dich hörst, was Dir gut tut und für Dich stimmig ist...

Wie kann ich mich selbst annehmen, sodass ich in meinem Interesse handle und mich durchsetze?

Indem Du Dich als kompletter Mensch annimmst, Dich selber liebst, Dich auf positive Dinge konzentrierst, auf Deine Stärken besinnst...

Gruß Fantho

Wie kann ich mich darin bestärken meiner Intuition zu vertrauen

Fremde Leute aus dem Internet nach einer Anleitung zu fragen, ist ganz sicher genau der falsche Weg!

Mache den Computer aus. Gehe in den Park. Frage dich, was du heute Abend kochen willst. Überlege genau. Dann kaufe die Zutaten und koche.

Als nächsten Schritt lade jemand zweiten zum Essen ein. Jemand, den du magst, oder mit dem du noch etwas klären musst oder den du kennenlernen willst. dann erzähle ihm/ihr das, was dir wichtig ist. Stelle dir vor, du hättest nur 100 Worte zur Verfügung. Dann wähle die, die du unbedingt noch gesagt haben willst.

Wie kann ich mich selbst annehmen, sodass ich in meinem Interesse handle und mich durchsetze?

Das geht nur auf dem Weg, den du selbst finden wirst. Es bringt überhaupt nichts, wenn ich dir einen Wegweiser zeigen würde. Andere Menschen können auch deinen Durst nicht stillen, indem sie dir erklären, wie ein Wasserhahn aussieht.

Laufe einfach los. Lasse dein Unterbewusstsein entscheiden.

Der innere Auftrag muss in vorschein treten. Manche haben dafür Vorbilder im Umfeld, zB Vater, Mutter. Wenn sowas nicht vorhanden ist, musst du eine Leidenschaft entdecken. Mir hat das Gymnasium geholfen persönliche Interessen zu entwickeln. Erobere dein eigenes Königreich.

Naja nehmen wir mal das Impfthema zwecks Corona her.
Da hat man den Leuten auch die Möglichkeit gegeben selbst zu entscheiden ob man sich impfen lassen will oder nicht.
Wie das ausgegangen ist, wirst du ja mitbekommen haben.
Nicht alle wissen was das beste und richtige für einen(bzw für alle) ist, von daher ist es manchmal nichts Negatives wenn das jemand anderes bestimmt für dich.

Andererseits wirst du mit dem Alter und der Lebenserfahrung automatisch selbstständiger werden. Alles wird klarer und selbstverständlicher.
Bei den Eltern ausziehen hat mir z.B. sehr geholfen und irgendwann fühlt man sich ohnehin für sich selbst zuständig, bzw kommt man sich dann mal blöd vor, wenn man noch lebt wie ein Kind sozusagen auf alles bezogen.
Ist dann am Anfang immer eine gewisse Überwindung auf vieles bezogen, aber mit der Zeit wird es völlig normal ohne nennenswerte Probleme. Das geschieht halt Schritt für Schritt und nicht direkt zu 100% aus dem Nichts.
Das fühlt sich dann während dessen auch gut an. Man fühlt sich erwachsen, weil man gänzlich für sich selbst sorgen und entscheiden kann.... Oder so gut wie.... Das verschafft eine gewisse Zufriedenheit mit sich selbst. Wie gesagt, das kommt mal von selbst mit dem Alter, bzw hat es bei dir ja schon angefangen.
Im "Notfall" hat man andere Leute wie Familie um sich, die einem bei etwas gerne helfen können und umgekehrt natürlich auch.
Mit der Lebenserfahrung usw lässt du dir dann auch nicht mehr automatisch alles einreden sozusagen, weil du selbst auch schon viel über alles mögliche gelernt hast.. Da hat man dann normal seine eigenen Vorstellungen die richtig(er) für einen sind im Vergleich zu früher... Außer es macht auch wirklich Sinn für dich was andere sagen, was trotzdem immer wieder vorkommen wird.
Man sollte ja trotzdem nicht einfach alles ignorieren was einem andere Leute sagen oder empfehlen. Man sollte immer alles abwägen und darf nicht zu sturköpfig unterwegs sein. Ist ja nicht schlimm wenn man Hilfe von anderen annimmt.
Ist natürlich auch eine Altersfrage wie schon indirekt angesprochen.

Nichts überstürzen, das wird alles von selbst und wie du darüber denkst ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Du bist dir dessen bewusst und willst es auch.

Fantho  14.12.2021, 17:44
Naja nehmen wir mal das Impfthema zwecks Corona her. [...] Nicht alle wissen was das beste und richtige für einen(bzw für alle) ist, von daher ist es manchmal nichts Negatives wenn das jemand anderes bestimmt für dich.

Schlimm, solche opportunistische Aussagen von sich zu abzugeben!

Gruß Fantho

Salnarax  15.12.2021, 13:49
@Fantho

Ja trifft nicht für alle zu, das stimmt schon.
Aber sicher nicht für ca 30% aus ganz Deutschland z.B... Das ist schlimm für mich.
Ist für mich halt ein gutes Beispiel zu dem Thema. Diverse Pflichten sind nun mal notwendig, damit das große Gesamte sinnvoll funktioniert.
Wenn die Impfpflicht nichts hilft auf längere Zeit gesehen, bzw wenn sie vor allem mehr negative Resultate mit sich führt im Vergleich, speziell auf die Gesundheit bezogen, dann lag ich mit dem Punkt wohl falsch... Ansonsten ein gutes und aktuelles Beispiel wie ich finde, wo es keinen Grund zum Aufregen gibt.
Wir werden sehen... Ich bin dem gegenüber halt offensichtlich positiv gestimmt.

Fantho  15.12.2021, 18:38
@Salnarax
Diverse Pflichten sind nun mal notwendig, damit das große Gesamte sinnvoll funktioniert.

Du meinst, ich habe Die Pflicht mir eine Substanz geben zu lasen, welche ich für fragwürdig halte und zu dieser ich kein Vertrauen hege, aber es dennoch über mich ergehen lassen soll, um Dir und den anderen Wohlgefallen zu sein und somit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit in den Klo zu spülen?

Wenn die Impfpflicht nichts hilft auf längere Zeit gesehen, bzw wenn sie vor allem mehr negative Resultate mit sich führt im Vergleich, speziell auf die Gesundheit bezogen, dann lag ich mit dem Punkt wohl falsch.

Das Problem dabei ist: Es ist dann zu spät! Was glaubst, weshalb es an einigen Jahren (5-10) bedarf, einen neuen Impfstoff zu testen und drei Testphasen zu durchlaufen? Weil viele Folgeschäden erst nach Jahren auftreten. Wurden die Impfstoffe diesen Kriterien unterzogen? Nein, wurden sie nicht...

Contergan und deren Auswirkungen kamen auch erst nach drei Jahren zum Vorschein...

Ansonsten ein gutes und aktuelles Beispiel wie ich finde, wo es keinen Grund zum Aufregen gibt.

Gleich den drei Affen: Augen zu, Ohren zu, Klappe halten...

Ich bin dem gegenüber halt offensichtlich positiv gestimmt.

Freut mich für Dich...

Gruß Fantho

Salnarax  15.12.2021, 18:52
@Fantho

Wie gesagt... Wir werden sehen was dabei heraus kommt mit der Impfpflicht, bzw mit den Impfungen an sich.
Ich sage nicht, dass ich zu 100% Recht habe und du zu 100% Unrecht.
Ich tendiere halt stark dazu dass sich jeder impfen lassen sollte, weil weitere 5-10 Jahre Lockdown nicht so geil ist... Oder noch länger... Bzw schwere Corona Verläufe und alles was mit all dem zusammenhängt, was SEHR viel ist.
Da denke ich persönlich lieber global und versuche so gut es geht das Problem zu lösen, ohne dass gefühlt die ganze Welt im Lockdown ist und somit der Freiheit beraubt wird. Mal von den ganzen anderen Nebeneffekten abgesehen....
Impfungen sind aktuell nun mal das beste Mittel zum Zweck, auch wenn ein gewisses Risiko vorhanden ist, ja. Da gebe ich dir schon Recht. Es sind aber nun mal nur Vermutungen im Gegensatz zur (positiven) Wirkung der Impfung selbst. Das eine sind Fakten, dass andere nur eventuelle Vermutungen weil die theoretisch halt passieren könnten. Das gleiche ist wenn du mit einem Flugzeug mitfliegst oder Auto fährst, oder naja... lebst.... Überall kann theoretisch was passieren.

Wir werden sehen... Ist ohnehin immer eine endlose Diskussion. Die Zeit wird es aufklären.

Fantho  15.12.2021, 20:50
@Salnarax
Das gleiche ist wenn du mit einem Flugzeug mitfliegst oder Auto fährst, oder naja... lebst.... Überall kann theoretisch was passieren.

Der Unterschied: Trotz vieler Todesfälle werden hierzu keine Lockdowns eingeführt und zweitens: Ich entscheide selbst, ob ich fliegen werde und / oder Auto fahre...

Des Weiteren: Psychologische Studien ergaben, dass die Maßnahme 'Lockdown' weitaus schädlicher für den Mensch (und vor allem für die Kinder) und somit auch für die Gesamtgesellschaft ist, als die Corona selbst...diesen einzuführen ist Nonsens und kontraproduktiv...es ist reine Willkür der Politik und bar jeglicher Vernunft und Humanität...

Ja, wir werden sehen...

Gruß Fantho

Je nach Situation haben sie das Recht und auch die Pflicht dazu. Wenn du zb Minderjährig bist.

Oder wenn du zwar Volljährig aber entmündigt bist, aus unterschiedlichsten Gründen.

Da dir offenbar nur der Eigenantrieb fehlt: warum änderst du das nicht und wirst selbst aktiv? Dann muss dich auch keiner mehr bevormunden.