Woher kommt dieses Klischee/Rollenbild, "Mädchen lernen auswendig und Jungs verstehen"?

1 Antwort

Weil man wohl Mädchen für zu dumm gehalten hat um Zusammenhänge zu verstehen.
Als meine Ma in der Schule war hatten sie nichtmal Naturwissenschaften und nur die halbe Menge an Mathestunden, sie mussten in der Zeit nähen oder haben Ballspiele gemacht.

Heutzutage sollte sich so ein Hirnpups überlebt haben.

Acera
Fragesteller

Also zum Beispiel in meiner Schulzeit (und das war vor wenigen Jahren) war das Klischee sehr, sehr präsent vor allem unter den Schüler*innen