Warum machen viele (ost)asiaten heutzutage keinen Kampfsport?

Kenne sehr viele die dieses Klischee dumm finden und nicht erfüllen sogar viele jungs. Klar bei mädchen kann ich es verstehen, aber selbst viele Junge machen sowas nicht bei uns. Und das ist naja...

8 Antworten

Es gibt auch europäische Kampfkünste Kampfkünste (Ringen, Fechten und Boxen) und Europäer die Asiaten plätten(Ramon Dekkers ist das beste Beispiel). Fast jedes Land hat eine eigene Kampfsportart, heißt aber nicht dass jeder sie trainiert. Wahrscheinlich trainierst du pencak silat, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja, es ist halt ein Klischee. In den Niederlanden essen auch nicht alle ständig Käse, in Deutschland ist nicht jeder ein Bayer. Es gibt so viele Klischees über fast jedes Volk auf der Welt. Ich kann die Jungs verstehen, die da nicht mitmachen. Außerdem ist die Welt kein Kriegsschauplatz auf der man sich ständig mit Kampfkunst verteidigen muss. Das ist doch kein Argument.

Lowkickmaster3  04.07.2021, 12:36

In den Niederlanden macht aber fast jeder Kickboxen

tanteerna68  04.07.2021, 12:40
@Lowkickmaster3

Das stimmt nicht, also das sitmmt sowas von überhaupt nicht...
Aber Du wirst da sicherlich eine Quelle für angeben können, oder? ;-)

Lowkickmaster3  04.07.2021, 12:46
@tanteerna68

Richtig, guck dir Dutchstyle Kickboxen an, in den Niederlanden waren kampfsportarten schon immer sehr beliebt, Boxen, kyokushin karate und muaythai und irgendwann haben sie aus den dreien ihren eigenen Stil gemacht. Kickboxen ist quasi der inoffizielle Nationalsport, das kann ich dir als Niederländer versichern. Wenn du dir Kickboxen ansiehst sind auch fast nur Niederländer die top Namen, Leute wie nieky holzken, Andy Souwer, Ernesto hoost, Alistair overeem, ramon dekkers (streng genommen überwiegend thaiboxer), Rico verhoeven, bas rutten, no jaraya und Badr Hari (marrokaner die in den Niederlanden trainiert wurden), Albert Krauss, Peter aerts, die Liste ist unendlich...

tanteerna68  04.07.2021, 12:49
@Lowkickmaster3

Das mag sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass jeder Niederländer Kickboxen ausübt. Das wäre so, als würde man behaupten, dass jeder Deutsche Fußball spiele. Das ist einfach nicht wahr. Ich denke, dass Du lediglich auf diese eine Gruppe schaust und nicht das große Ganze in den Niederlanden beachtest.

Lowkickmaster3  04.07.2021, 12:55
@tanteerna68

Es ist dort fast so beliebt wie Fußball in Deutschland, offiziell ist dort aber auch Fußball der Nationalsport. Dennoch ist Kickboxen in Holland sehr groß und wenn man sich mit dem Sport auskennt weiß man das, kein Land hat so viele Kickboxchamps wie die Niederlande hervorgebracht.

tanteerna68  04.07.2021, 12:59
@Lowkickmaster3

Naja, deine Aussage war, dass fast jeder Niederländer (Holland ist nur eine Region und nur wir Deutschen sagen "Holland" zu den Niederlanden) Kickboxen betreiben würde. Das ist einfach nicht wahr. Ich hab sehr viele Verwandte in den Niederlanden, nicht einer davon betreibt Kickboxen. Ich spreche hier nicht davon, dass die Niederlande nicht erfolgreich in diesem Sport ist. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Es wird nicht von fast jedem Niederländern betrieben.

Lowkickmaster3  04.07.2021, 13:02
@tanteerna68

Ich sagte auch nicht jeder, ich sagte das der Sport dort extrem beliebt ist und viele es machen. Mir ist bewusst dass es nur ein Teil ist, aber Holländer sagen auch selbst fälschlicherweise Holland zum Land. In meiner Familie war Kampfsport sehr beliebt, zb. Mein uropa war ein boxer der Sogar mal gegen Schmeling geboxt hat

Auf der ganzen Welt machen allgemein nur wenige Kampfsport. Warum soll das bei Asiaten anders sein?

das dröge Aufrüsten bringt nix mehr... einer ist immer besser.

Denke bei vielen ist es einfach Faulheit oder sie haben halt andere Hobbies die sie davon abhalten. Bin Japaner und hab ganz klischeehaft mit Karate angefangen und vor paar Jahren hab ich dann mit Taekwondo gestartet. 😂