Kann man in einer Woche 140 Seiten Buch 50% (auswendig) 50%(verstehen) lernen?

3 Antworten

Buch ist nicht gleich Buch - kommt wohl auf den Schwierigkeitsgrad des Inhalts und die Vorbildung an.

Und beim auswendig Lernen (sofern das nötig ist) kommt es aufs numerische Gedächtnis an - das ist bei jedem anders ausgeprägt. Man kann die Aufnahmebereitschaft aber durch effektive Lernmethoden steigern.

Grundsätzlich kannst Du 140 Seiten an 1-2 Tagen lesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt ganz auf das Buch und dein Vorwissen an.

140 Seiten Telefonbuch könnte ich z.B. nicht in 1Woche auswendig lernen (auch nicht 50%). Verstehen wäre hingegen nicht schwer (das Telefonbuch ordnet jedem Namen eine Telefonnummer zu-->verstanden --> fertig)

Und wenn du kein Vorwissen hast wird es bei einem entsprechenden Fachbuch mit dem Verstehen auch schwer

Müsste eigentlich möglich sein. Kommt halt drauf an, wie viel und wie konzentriert du pro Tag liest.

irezed
Fragesteller

4-5 Stunden pro Tag

Ha100  11.07.2020, 17:27

Dann würde ich mal behaupten, dass es möglich ist.

Mosesis87  11.07.2020, 17:28

Ausprobieren und nicht prokrastinieren durch Fragen stellen im Internet