Wie viele Seiten in einer Woche auswendig lernen?

Jaaaaaa67  22.03.2023, 20:00

In welchen Bereich musst du lernen.

Recht biologie etc ?

Licht246
Fragesteller

Biochemie...

2 Antworten

Hallo,

nein, kann man nicht. Das braucht man auch nicht.

Vom Auswendig lernen verfestigt sich im Gehirn nichts.

Wichtig ist es, den Lernstoff (Texte, Grammatik, Vokabeln, Formeln, Naturgesetze, Theorien usw.) zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z. B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.

Eine Zwischen- oder Nachfrage, eine Aufgabenstellung, die Transferleistung einfordert, wird dich sofort aus der Bahn werfen.

AstridDerPu

Licht246
Fragesteller

Verstanden habe ich das ja alles, aber ich muss einfach viel auswendig lernen. Bspw. Strukturformeln, wichtige Aminosäuren etc....

Wozu? Auswendiglernen bedeutet nicht, das man auch nur irgendetwas verstanden hat.