Woher kommt das Gefühl das man immer meint man wird bestraft im Leben?

10 Antworten

Ich glaube, man bildet sich es nur ein. Z.B.: "Ich bin krank, ich habe kein Glück, ich werde von der Gesellschaft ausgestoßen" usw. usw. Ich muss zugeben, dass auch ich zu diesen Personen gehöre, obwohl ich weiß, sehr sicher weiß, dass das nicht stimmt! Man sollte etwas positiver denken. Viel Glück dabei!

AB

Ein Gefühl ist das nicht, sondern ein Denken. Eine Theorie bzw. Erklärung für ein Gefühl gewissermassen, das selbst du offenbar nicht wahrnimmst.

Den hat auch nicht per se jeder. Wenn Du diese Erklärung für Dich verwendest, ist das eine individuelle Sache, die Du für dich ergründen musst.

Weil es so sein wird. Das Leben belohnt die Starken und straft die Schwachen.

Und wenn es so wäre?

Laut christlichem Glauben haben wir alle - und zwar ausnahmslos jeder Mensch, der über den Erdboden geht - JESUS gekreuzigt, weil ER für unser aller Sünden gestorben ist. Gott wurde Mensch und starb für uns, und wir meinen, wir könnten ein einfaches Leben haben? Nein! Da ist ein Kreuz für jedermann, und da ist ein Kreuz für mich!

666Phoenix  02.10.2019, 13:24

Sonst aber geht es dir gut?

Weil das in vielen Fällen auch tatsächlich der Fall ist.

Vieles, das im Leben geschieht, ist:

  1. entweder eine Prüfung von Gott, für die man bei Bestehen dieser von Gott im Jenseits belohnt bzw. entschädigt wird oder
  2. eine Strafe, die von der Strafe im Jenseits abgezogen wird bzw. die jenseitige Strafe völlig auslöscht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid