Woher kommen die fps?

4 Antworten

Es ist zusammenspiel aus mehreren Punkten. Die Grafikkarte ist auf jedenfall der Leistungsgebende Faktor und die CPU der Leistungsunterstützende und umsetzende. Es ist immer eine Sache des ausgleiches nicht zu viel in die cpu und in die Grafikkarte zu investieren.

LG

Aaas2
Fragesteller

Was halten Sie von den folgenden Komponenten? Rtx3080 von gigabyte und AMD ryzen 7 3700x oder ryzen 4 ?

Natürlich muss der Prozessor stark genug sein, es muss genügend RAM vorhanden sein (etc), aber bei den meisten Spielen hängen die FPS am stärksten von der Grafikkarte ab.

Das kommt auf die Art von Spiel an. Einfach gesagt läuft es so:

Alles "physikalische" wird von der CPU berechnet, sowie die "Spielregeln" ansich. Alle Effekte und das was du wirklich siehst, wird von der CPU getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die Grafikkarte übernimmt das Rendern der Bilder und der Prozessor die Rechenarbeit. Wenn du mehr haben willst, dann stell deine Qualität runter oder kauf dir besseres Equipment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13  25.09.2020, 18:11

Oder neue CPU mit mehr Power