Bottleneck rtx3060 u Ryzen 5 2600?

3 Antworten

Je nach Spiel , Auflösung und Einstellungen kann es normal sein.

Schreib das alles mal dann kann man evtl. schonmal ne vermutung sagen.

Du kannst dir auch noch CapframeX und RTSS runterladen und dir die Auslastung der GPU und CPU anzeigen lassen. Wenn die GPU unter 95 % Last liegt hast du ein CPU Limit.

Daniii0430
Fragesteller

Ich gucke immerwieder bei Geforce nach gpu unter 40%, z.B. gta 1920x1080 low settings(700mb) spiele da mit 60-90 fps mit drops eben

scorpionking95  13.07.2021, 14:34
@Daniii0430

Ja CPU Limit. Könntest locker die Grafik hochdrehen. Würde keinen Fps verlust geben bis die GPU ausgelastet ist.

Daniii0430
Fragesteller
@scorpionking95

CPU Limit heißt quasi, dass ich einen neuen Prozessor kaufen sollte, richtig?

Daniii0430
Fragesteller
@scorpionking95

Könnte das ganze eigentlich auch am Mainboard liegen : a320m-a pro (ms-7c51)

Hallo,

wenn du auf Full-HD spielst, dann kann das gut sein. Da wird der Prozessor mit aller grösster Wahrscheinlichkeit limitieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wäre gut zu wissen welches Spiel.

In Minecraft zum Beispiel braucht nur dein Prozessor gut zu sein.

Bitte schreib deinen Mainboard auch mit rein.

Daniii0430
Fragesteller

Spiele wie Valorant, gta rp und cod, das mainboard hab ich nicht in kopf und bin gerade nicht zuhause

Daniii0430
Fragesteller

hier nochmal das mainboard: a320m-a pro (ms-7c51)