Woher kann ich wissen ob meine Ausführung korrekt ist (Kraftsport)?

4 Antworten

Also ich machte das Ursprünglich immer mit nem Partner,der Ahnung hatte,und mich dabei verbessert hat! Irgendwann dann hat man‘s größtenteils Intus denke ich mal😊! Momentan aber u.a.auch damals,trainiere ich regelmäßig zuhause,wo ich wiederum reichlich Spiegel besitze,und immer ein wenig kontrollieren kann weißt! Du könntest zum einen dabei einen Trainer fragen,oder zum anderen einfach mal dein Handy nebenan hinstellen und Filmen,so das du dir anschließend selbst ein Bild davon machen kannst zur Not ja! GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dich selbst mit dem Handy filmen.

Meine Empfehlung wäre allerdings einen Trainier hinzuzuziehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hey,

entweder du lässt dich filmen und korrigieren oder halt die "gefährliche".

Spürst du den Zielmuskel und hast du keine Schmerzen danach, kann man davon ausgehen dass die Übung halbwegs korrekt ausgeführt wurde.

LG

Es gibt doch im Gym Trainer bzw. Angestellte. Ich würde ganz einfach mal die Fragen, ob ich die Übung richtig mache. Oder einfach das Handy an die Wand lehnen und ein Video machen :)