Schäme mich in Gym zu gehen?

6 Antworten

Du brauchst mehr Gewichte sonst haben deine Muskeln keinen Reiz. Und jeder fängt mal von 0 an. Das wissen selbst die Profis. Die jenigen, die einen dafür verurteilen würden, wären dann richtig dämlich weil sie früher auch bei 0 angefangen haben.

Die meisten im Fitness sind eh immer bei den Freihanteln, Hantelbänke. Du könntest mit Maschinen anfangen und dir einen Plan erstellen lassen.

Ich habe in 25 Jahren noch nie erlebt, dass im Gym jemand dumm angemacht oder ausgelacht wurde!

Und wenn, dann würde ich diejenigen auch ordentlich zurechtweisen, so wie es die Trainer und Betreuer auch tun sollten!

Konzentriere dich auf dein Training und versuche nicht, so stark oder cool wie Andere zu sein! Und vor allem, gewöhne dich von Anfang an an eine saubere Technik! Du dominierst die Gewichte und nicht umgekehrt!

Wenn du Technikfragen hast, helfe ich dir gerne weiter! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Bro!

Nein, so asozial sind die Leute nicht!

Du würdest doch auch nicht jemand anderen blöd anmachen, weil es zu dünn/dick etc ist.

Frag doch mal ein paar Kumpels ob sie mitkommen oder such mal online ob du Leute findest die mit dir zusammen gehen.

Oder sprich im Gym jemand in deinem Alter an. Du kannst fragen wie ein Gerät funktioniert und dann ins Gespräch kommen.

Du musst echt keine Angst haben, die meisten Leute im Fitnessstudio sind richtig nett und unterstützen sich gegenseitig!

Mortis11
Fragesteller

Das mit dem ansprechen geht eher weniger da ich introvertiert bin

Ja kann schon sein, dass jemand kommt und die gleiche Übung machen möchte , aber zu 99% wird er dies freundlich nachfragen und warten bis du fertig bist . Die allermeisten im Gym sind echt sozial

Brauchst dir keine Sorgen machen.

Die Leute da sind meist in Ordnung.

Lass dich von einem trainer beraten und hole dir gleichzeitig mehrere Meinungen ein.