Winkelspiegel erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit jeder Spiegelung die gespiegelten Spiegel ;) im gleichen Winkel erscheinen, wie die beiden Spiegel zueinander haben.

Die gespiegelten Spiegel bilden dann einen Kreis, weil sie immer um diesen Winkel weiter gedreht erscheinen..

In den Vollkreis passen aber umso mehr Spiegelbilder, je kleiner der Winkel ist.



einfallswinkel = ausfallswinkel

man kann nicht unendlich spiegeln, weil jede spiegelung etwas licht verschluckt.

und dann ist irgendwann kein licht mehr da oder?

0

Gibt es einen Spiegel, der nicht spiegelt?

Guten Abend,

in einem "normalen" Spiegel sieht man ja alles spiegelverkehrt. Wäre es theoretisch Möglich einen Spiegel zu entwickeln/zu entwerfen, der einen so "wiedergibt" wie andere einen Sehen. Vom Prinzip müsste er ja nur das Bild ein zweites mal spiegeln, sodass es nochmal verkehrt ist, dann wäre es ja wieder richtig.

Quasie ein doppel-Spiegel

...zur Frage

Ist der Badezimmerspiegel ein rechtwinkliger Spiegel in der Physik?

Verschiedene Arten von Spiegeln in der Physik

...zur Frage

Physik - Strahlenoptik

Wenn ein Spiegel um 20° gedreht wird...

Um wie viel Grad verändern sich der Winkel zwischen dem einfallenden und reflektierten Strahl im Vergleich zum ursprünglichen Strahlenverlauf?

Bitte eine Erklärung dazu, wenn möglich.

...zur Frage

Anbringen von Sicherheitsspiegel für tote Winkel?

Hallo liebe community!

Habe mir kleine Runde Spiegel für den Toten Winkel gekauft. Die Frage ist, wo ich die genau in den Seitenspiegel kleben muss bzw an der richtigen Stelle im Spiegel. Bedanke mich schonmal sehr für die Antworten!

...zur Frage

Wie geht diese Aufgabe? Physik

ein lichtstrahl trifft auf einen ebenen spiegel. um welchen winkel dreht sich der reflektierte lichtstrahl, wenn der spiegel um den winkel 30° gedreht wird? Verallgemeinere: um welchen winkel wird der reflektiert lichtstrahl gedreht, wenn der spiegel um einen beliebiebigen winkel gedreht wird?

vielen dank schon mal im vorraus!

...zur Frage

Mikrofon und Lautsprecher Prinzip dasselbe? Physik

Bin am verzweifeln...

Wir haben in Physik gerade Transformator und Induktion. Heute haben wir gelernt dass Lautsprecher und Mikrofone im Prinzip dasselbe sind.?!

Kann mir vielleicht einer von euch erklären wieso das dasselbe ist? (möglichst nicht in "Physiksprache" :D) Ich finds weder in meinem Physikbuch noch im Internet.

Danke im Voraus. :)

LG Patafix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?