Woher hat mein Sohn (21) so viel Geld?

8 Antworten

Ich fragte mehrfach, woher er soviel Geld habe. Er sagte, es gehe uns nichts an und ich solle mich nicht in seine finanziellen Angelegenheiten einmischen.

Da hat er Recht.

Da ich mich dann einfach an die Bank mit dem Vorwand wandte, ich möchte dieselbe Kreditkarte wie mein Sohn haben, meinte der Bankangestellte folgendes: Er freue sich, dass der Sohn den Vater von der Bank überzeugen konnte. Die Kreditkarte werde ab einer Anlagesumme von 400.000 € an vermögende Kunden abgegeben. Er gab mir dann Broschüren für vermögende Kunden mit.

Und hier erzähst Du Märchen:

Zu einer solchen Auskunft ist der Bankangestellte nicht befugt und er würde auch deswegen sicher nicht seinen Job riskieren.

Mein Sohn ist jedoch felsenfest überzeugt, dass er uns darüber keine Auskunft geben müsse und dies auch nicht tun werde.

Richtig, das muss er auch nicht.

Was soll ich machen?

Ganz einfach: Du kannst ihn vor die Tür setzen.

Spricht nicht gerade für euer Eltern-Kind-Verhältnis, wenn sich euer Sohn nicht anvertrauen möchte.

Online-Business. Einzige legale Lösung.

VerVa72
Fragesteller

Kann man damit so schnell Geld verdienen?

IchLebeMaTraum  12.12.2020, 16:54
@VerVa72

Wenn man es gut macht, schon. Es gibt Freunde von mir, die haben nach rund 2 Wochen schon 20k im Monat erreicht. Nach weiteren Wochen folgten dann die 1k Tagesumsatz + Gewinnmarge von rund 30%. Das macht dann monatlich einen Gewinn von ca. 12.000€. Man kann den Umsatz relativ schnell hochskalieren und benötigt nur etwa 200-300€ Startkapital. Dann folgten auch die 50k, 80k und höher. Ich kümmere mich um die steuerlichen Elemente und verdiene dann neben meinen 2500 Netto noch 1500€. Er kann das Geld auch illegal verdient haben. Aber um das Geld zu versteuern (für die Kreditkarte) hätte er Geldwäsche betreiben müssen. Kannst ja beim Finanzamt anrufen und nachfragen, ob es eine Person gibt, die ein Gewerbe angemeldet hat. Manche sagen es, manche auch nicht.

ich würde erst mal das mit dem mietfrei ändern.

aber dein sohn hat recht: er ist dir keine auskunft schuldig. irgendwann muss man lernen, dass die kinder erwachsen sind, und dass sie ihre gedanken, sorgen etc. freiwillig mit den eltern teilen oder eben nicht.

aber dein sohn muss auch lernen, dass unabhängigkeit verantwortung bedeutet und zwar z.b., dass zuhause miete gezahlt wird.

ich würde versuchen, mich zu beschwichtigen mit dem gedanken, dass er vielleicht erfolgreich geschäfte an der börse gemacht hat. über andere möglichkeiten würde ich gar nicht nachdenken wollen. wobei ich daran denken müsste, dass ich lieber nicht mit dem sohn zusammenwohnen würde, wenn er in illegale geschäfte verstrickt wäre. er wäre trotzdem noch mein sohn. aber ich hätte keine lust, dass irgendwann man die polizei mein haus durchsucht, weil mein sohn bei mir wohnt.

Schönes Märchen, Besonders diese Stelle ist sehr "kreativ"

Da ich mich dann einfach an die Bank mit dem Vorwand wandte, ich möchte dieselbe Kreditkarte wie mein Sohn haben, meinte der Bankangestellte folgendes: Er freue sich, dass der Sohn den Vater von der Bank überzeugen konnte. Die Kreditkarte werde ab einer Anlagesumme von 400.000 € an vermögende Kunden abgegeben.
VerVa72
Fragesteller

Mhm. Finde ich nicht. Ich bin im Übrigen männlich und die Frau als Profil wird nur deshalb angezeigt, weil sich der Nickname aus zwei Wörtern zusammen setzt und auf A endet.

PatrickLassan  12.12.2020, 13:54
@VerVa72

Und das erklärt jetzt, warum der Bankangestellte trotz Datenschutz so bereitwillig Auskunft erteilt hat?

VerVa72
Fragesteller
@PatrickLassan

Nein, aber wenn man da hingeht und sagt, der Sohn habe einem die Bank empfohlen und ich solle dort einen Termin geben und mir dort die Anlagemöglichkeit erklären lassen, dann kann eine derartige Information durchaus vorkommen. Aber schön, dass du auf meine Frage so konstruktiv antwortest.

PatrickLassan  13.12.2020, 11:19
@VerVa72

Wärst du etwas konstruktiver gewesen, wäre die Frage nicht so leicht als frei erfunden zu erkennen.