Was darf ein Bankangestellter alles sehen?

6 Antworten

Ja, der Bankangestellte kann auf deine Daten z.B. Kontobewegungen, Produkte,... zugreifen.

So kann er auch Potential für Beratungs- und Verkaufsgespräche erkennen und dich passend darauf ansprechen.

Manchmal sind manche Daten für bestimmte Mitarbeiter gesperrt, so können nur ausgewählte Mitarbeiter die Konten der anderen Mitarbeiter sehen oder die Wertpapierabteilung kann z.B. manchmal in größeren Banken die Kreditakten mit den Immobilienkreditverträgen nicht öffnen. Nicht weil es schlimm wäre diese zu sehen, sondern weil man so Lizenzgebühren für die Programme sparen kann. Deine normalen Informationen kann aber jeder Banker dort abrufen.

Die Bankangestellten nutzen jeden Kundenkontakt um ihre Produkte an den mann zu bringen. Es kann gut sein, daß selbst bei einer Einzahlung er kurz auf die Umsätze schaut und ihm was dazu einfällt. Da Du ja gerade da bist, kann er Dich dann auch gleich darauf ansprechen. Sowas nennt man effizientes Arbeiten und Verkaufen.

Er ist auch dazu angehalten so vor zu gehen und wird auch dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

natürlich kann der mitarbeiter das sehen. jeder mitarbeiter kann die Konten ansehen,

Natürlich sieht er alles, das ist sein Job

Jana930405
Fragesteller

Auch wenn ich nur Geld einzahle? Dachte immer, dass sie nur nachschauen dürfen wenn dies erforderlich ist. Also darf ein Bankangestellter einfach so nachsehen und alles einsehen oder muss ein Grund vorliegen?

FGO65  27.12.2019, 11:17
@Jana930405

Nein, die Angestellten haben halt entsprechende Zugangsberechtigungen und die sind nicht vom Grund abhängig.

FGO65  27.12.2019, 11:25
@Jana930405

Ist egal.

Sie können alles ohne Grund sehen und fertig!