Woher bekomme ich eine Hochschulzugangsberechtigung?

3 Antworten

Wenn du weißt, wo du studieren möchtest, bekommst du bei der Bewerbung an der MLU in Halle auch alle notwendigen Informationen.

Deine Ausbildung durfte dich dazu berechtigen. Frag doch einfach bei der Uni nach, Was du genau brauchst (anrufen)

m Reife reicht nicht , Gesellenbrief auch nicht . Meister müsste es schon sein

ohne in der gymnasialen Oberstufe gewesen zu sein geht für dich wenig

lies mal hier (*)

Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte

und

Studieren ohne Abitur - Feststellungsprüfung

aber frag mal telefonisch nach ,was da gebraucht wird . Ist von Uni zu Uni und von Fach zu Fach unterschiedlich

(*)

http://immaamt.verwaltung.uni-halle.de/bewerbung/hzb/#anchor2661155