Wofür kann ich das benutzen?

TreudoofeTomate  22.05.2020, 13:49

Ist das links und rechts hohl?

kardelen102k
Fragesteller

Links und recht, da wo das blaue ist, ist es nicht hohl

6 Antworten

Kann es sein, dass die Stifte seitlich reingesteckt werden können? Es gibt Verlängerungen für stark abgenutzte Stifte (ich weis ja nicht um welche Stifte es sich in deiner Frage handelt), so dass man die quasi fast vollkommen aufbrauchen kann.

Mein Beispiel bezieht sich hier auf die Verwendung von z.B. Bleistiften.

kardelen102k
Fragesteller

Ich hab es versucht, aber die Stifte sind bisschen zu breit dafür

andreasolar  22.05.2020, 15:00
@kardelen102k

Dann musst du den Ring in Richtung des blauen Zwischenstücks ziehen, bevor du den Stift in die Verlängerung steckst. Schau mal, ob das eine Ende einen größeren Durchmesser hat als das andere.

Asardec  22.05.2020, 17:13
@andreasolar

wäre auch meine Vermutung. Wie wäre es mit nem Foto aus einer anderen Perspektive?

andreasolar  22.05.2020, 20:36
@Asardec

Was ich gefunden habe, habe ich als Kommentar bei @TreudoofeTomate gepostet.

Das ist eine Stiftverlängerung. Wenn du ihn so weit heruntergearbeitet hast, dass man ihn nicht mehr richtig in der Hand halten kann (üblicherweise liegt er ja zwischen Daumen und Zeigefinger auf), wird das hinterere Teil in die Verlängerung gesteckt und du kannst ihn bis ganz runter schreiben.

Floppyline  22.05.2020, 14:00

und wofür sind die 2 Ringe oder verschiebaren Hülsen ?

Es heißt Stiftverlängerung. An beiden Enden kannst du zu kurz gewordene Stifte einschieben. Dafür musst du die Hülse geöffnet haben, indem der Ring zur Mitte geschoben wird. Zum festen Einspannen des Stiftstummels schiebst oder drehst du den Ring wieder nach unten.

Wenn der Stift irgendwann mal zu kurz wird, kann man den dann in diese Verlängerung stecken.

kardelen102k
Fragesteller

Ich habe es versucht, aber die Stifte sind zu breit.

die Kappen sind doch abziehbar .. was ist da drunter ?

kardelen102k
Fragesteller

Die Kappen sind nicht abziehbar. Da sind nur auf beiden Seiten diese Dinger die man hoch und runter ziehen kann

Floppyline  22.05.2020, 13:54
@kardelen102k

kann man da Beistifte reinstecken ... damit man 2 in der hand hat und das Teil immer nur dreht