wofür ist eine RTX 3060 gut?

Kenshin663  17.05.2022, 18:44

Was ist mit dem PC geplant? Spiele, welche?

PlsHelpMe916
Fragesteller

Spiele und Musik machen. Bei den Spielen alles mögliche Indie Games aber auch Gta V, Horizon Zero Dawn etc. ach und vieleicht auch Videos bearbeiten, Blender und weiteres

4 Antworten

Als Alternative RX6600, hat das besser P/L.

Eine RTX3060 ist gut brauchbar für Gaming 1440p+, genauso wie die RX6600.

Eine RTX 3050 mehr in Richtung 1080p.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
PlsHelpMe916
Fragesteller

gibt es sonst einen Großen unterschied?

WillEsWissen64  17.05.2022, 19:12
@PlsHelpMe916

Bis auf die Nutzbarkeit der RT Cores die bei der RTX3050 mehr in Richtung rudimentär sind .... NEIN.

Naja mit einer RTX 3060 kannst du low-level Raytracing machen das geht mit der 3050 nicht so gut. Außerdem kannst du mit der 3060 auch manche Games auf 1440p spielen die 3050 ist fast nur für 1080p

PlsHelpMe916
Fragesteller

hmm dann sollte ich wohl zu einer 3060 tendieren
Danke!

Ich kann dir die RTX 3060 oder die 3060TI empfehlen. Die TI kostet nicht sonderlich viel mehr, hat aber um einiger mehr Leistung. Mit der bleibst du etwas länger "aktuell".

Woher ich das weiß:Hobby
PlsHelpMe916
Fragesteller

hmm ich muss mal schauen ob ich genug Geld hab... kennst du einen Seriösen Store, wo man die zu "normal" Preis bekommt?

nimm die 3060, gerade weil sie mehr leistet