Wofür bist du sehr dankbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unfassbar viel: für den Zufall, auf diesem Teil der Erde geboren zu sein, gesund zu sein, genug zu essen und zu trinken zu haben, in einer Gegend mit "normalem Wetter zu wohnen, ohne Taifune, Überschwemmungen o.ä., ganz umsonst unheimlich viel Bildung in der Schule geschenkt bekommen zu haben, die freie Wahl meines Berufes, ich darf meine Meinung ungestraft sagen, ich kann - wenn ich will - politisch tätig werden oder es eben lassen, ich kann mich über viele Quellen informieren - das ist alles das offensichtliche, das fpür jeden gilt.

Dann bin ich persönlich natürlich über meine Erziehung, einen tollen Partner, so viele weitere Dinge dankbar, dass es mir zu persönlich wird. Aber mal ehrlich:

jedes Jammern hier ist auf extrem hohen Niveau.

Denn ich kann mich auch über den Sonnenstrahl freuen, der mich heute an der Nase gekitzelt hat, die Vögel, die mich so fröhlich angezwitschert haben, die Krokusse, die so schön blühen - man muss es nur zulassen, dann findet man ganz viel!

erwachen912
Fragesteller

Du hast recht! Danke :)))

Sternchen700  11.03.2021, 11:12

Das ist eine wundervolle Antwort.

Das ich und meine Familie nicht arm sind und wir gesund sind und ich das hübscheste und netteste Mädchen der Welt kennengelernt habe.🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die schönen Momente in meine Leben, die mir meine Familie/Freunde geschenkt haben.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Das ein verwandter mir seine Immobilien vererbt hat, und nein Vater die Erbsteuern bezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan

Das ich eine wunderbare Familie und Freunde habe:)