Wofür bewunderst du andere Menschen?
Ich mag z.B. Menschen mit Passion für das, was sie tun und Menschen, die einem ein warmes Gefühl geben, ohne viel zu reden.
6 Antworten
- Ehrlichkeit
- Verlässlichkeit
- Selbstlosigkeit
- Empathie
- Fürsorglichkeit
- Beschützerinstinkt
- Treue
- die Fähigkeit, sich für das Glück anderer Menschen zu freuen (gutes Aussehen, Intelligenz, künstlerische Begabung, gutes Elternhaus, guter Job, akademischer Erfolg, wahre Liebe, Freundschaften, gute Beziehungen zu Familienmitgliedern, Gesundheit, Reichtum, Popularität, beruflicher Erfolg, etc)
- die Fähigkeit, Potenzial in seinen Mitmenschen zu erkennen (besonders, wenn sie es in sich nicht sehen) und es ihnen zu sagen
- anderen Menschen Trost zu spenden
- Humor
- gute Selbstreflektion (wenn man sich selbst gut einschätzen kann, sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften)
- die Fähigkeit, Freundschaften zu schließen
- Kritikfähigkeit
- die Fähigkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden, auch auf die Gefahr hin, ganz alleine damit zu sein (echtes Nachdenken)
- Zivilcourage (andere Menschen beschützen und verteidigen; Eingreifen bei Mobbing, körperlichen oder psychischen Misshandlungen)
- Menschen, die eigene Recherchen anstellen (und nicht blind der Mehrheit, Autoritäten oder geliebten Menschen folgen)
- Menschen, die gerne beschenken oder sie vermitteln („ich hab das gesehen und an dich gedacht/ dir was mitgebracht/etwas für dich gebastelt etc.)
- Menschen, die zuhören können
- die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen (keine Projektion!!), insbesondere, wenn diese sich stark von einem selbst unterscheiden
- kleine hilfreiche Gesten im Alltag
- andere motivieren oder gutes Verhalten belohnen
- die Fähigkeit, das Gute in anderen zu bewundern und dabei nicht an der eigenen Person zu zweifeln
- Interesse an fremden Kulturen
- lebenslanges Lernen und Freude am Lehren
- eine offenes Ohr für andere haben und Rat geben
- wenn man viel Zeit damit verbringt, anderen eine Freude zu machen
- gepflegtes Äußeres
- Humor
- die Fähigkeit zur Eigenironie
- Erwachsene, die gerne mit Kindern spielen
- Erwachsene, die sich sehr gut in Kinder hineinversetzen können
- Menschen, die Babies lieben 👶
- Kreativität
- wenn man eine schöne Sprechstimme hat
- positive Ausstrahlung
- Direktheit; Fähigkeit, Probleme/Gefühle direkt anzusprechen (nicht indirekt und nicht feige andere für einen vorschicken oder passiv aggressiv sein oder warten, dass ein Wunder passiert)
- die Fähigkeit, eine sachliche sexuelle Abweisung zu akzeptieren und jemand anderen suchen) und nicht groß rumheulen or Rachepläne schmieden, mobben, stalken, körperliche und psychische Gewalt ausüben wie ein unreifer Mensch, der sein Ego verletzt sieht)
- die Fähigkeit, Geheimnisse bewahren zu können
- Toleranz
- Mitgefühl
- Begeisterung und Leidenschaft für besondere Interessen
Jene die auch in der Schlimmsten Situation noch ruhig bleiben und das positive sehen oder auch das Wachstum
Menschen die nicht immer alles schlecht reden
Menschen die Andere einfach "wirklich" so nehmen können wie sie sind, und auch wenn sie nicht alles mögen das klar kommunizieren können und Freunde bleiben
Menschen die nicht aufgeben
Menschen die die Kraft haben auch für Andere einzustehen
Menschen die authentisch sind. Egal wie fern ab vom Gesellschaftlichen Rollenbild das ist.
Menschen die ich nicht mag, aber trotzdem respektieren kann.
Menschen die ich mal mochte, die mich aber nicht.
Das ist schön gesagt! Ich bewundere auch Leute, die echt authentisch sind und mit Herz bei der Sache. Außerdem finde ich Menschen beeindruckend, die anderen zuhören können und dabei richtig präsent sind – das tut einfach gut.
Bei jedem Menschen für verschiedene Dinge. Meistens für Dinge, die ich selber nicht (so gut) kann oder habe.
Momentan bewundere ich sehr selbstsichere Menschen in meinem Freundeskreis, die sich blamieren und es sie nicht interessiert und einfach generell super selbstsicher sind, aber trotzdem nicht arrogant oder so.
Das ist echt toll :)
- Wenn Menschen nicht "overthinken"
- Für viel Mitgefühl
- Wenn diese sich ein Ziel vornehmen und dieses erreichen egal wie schwer
- Wenn manche immer weitermachen, egal wie schwer
- etc.
LG
Dann bewundere ich weiterhin die aufgezählten Sachen von mir. Bewundern tue ich Overthinker auf die "Mitleidsart"
Und was, wenn ein Mensch diese beiden Sachen vereint:
Aber krasser Overthinker ist?