Wörter/ Sätze mit vielen "R"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Suchmaschine hier nutzt, findest Du z.B. das hier:
http://www.gutefrage.net/frage/zungenbrecher-mit-r-
mit einer schönen Antwort von Voice Talent.
Zitat:

"Riesengebirge, Richterspruch, Ritterburg, Rücktrittbremse, Reiserücktrittversicherung, Räucherkraut, Räuberbraut, Rückgratverkrümmung, Rubrik, Rufmord, Rohrkrepierer... Rachenkatarrh, Schacherei, Rachenputzer, Krachlederne, Pachtjahre, Prachtjahre, Strauchwerk, Fruchtpresse, ein Ritter- und Räuberroman!

Roß und Reiter ohne Ruh´ und Rast mit trari und trara rauschen und rieseln, rippeln und rappeln, rauh und roh, wie Räuber und Gendarm im Sturm und Drang, in Irrungen und Wirrungen durchs riesige Riesengebirge - und reden in Rätseln.

333 riesige Reiter ritten 333mal um das große runde Rothenburger Rathaus.

Die Katze tritt die Treppe krumm, der Kater tritt sie gerade.

Brauchbare Bierbrauerburschen brauen brausendes Braunbier.

Große Krebse krabbeln in dem Kober. Ein krummer Krebs kroch über eine krumme Schraube.

Der Ritter zu Roß am Rande der Rundung rannte wie rasend die Rundung herum. Ein rasender Roland!

Rrrrrrrrröstfrrrrrrrrrrrrrrrrrisch!"

Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.

Rheinmetall Borsig Waffenträger zur Verteidigung des Großdeutschen Reiches :D