Wie werden die Wörter "Gluten" und "Buick" ausgesprochen?

5 Antworten

Welches Gluten meinst du denn?

• Die Gluten als Plural von Glut? --> Glúuten
  • Oder die chemische Substanz Gluten? --> Glutéen.

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [ˈglu:tən], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

Buick /ˈbjuːɨk/ (siehe wikipedia)

:-) AstridDerPu

gluten genau wie man es schreibt und die automarkt wird "bjuik" gesprochen.

Ist das ein Sprachfehler oder so?

Immer wenn ich so Wörter wie Schizophrenie (oder auch leichtere Wörter) aussprechen will, kann ich ab der hälfte des Wortes nicht mehr weiter reden und versuche es dann immer und immer wieder und weiß am Ende garnicht mehr wie es ausgesprochen wird. Das sowohl bei schweren als auch bei leichten Wörtern der Fall. Ausserdem mache andauend Zahlen/Buchstaben Dreher und lese oder sage diese auch beim erzählen/vorlesen ohne es anfangs zu merken... weiß einer von euch was das ist und wie man das los wird ?

...zur Frage

Warum sprach der Junge im Urlaub "Ice Tea" so aus?

Hallo, im Urlaub war zufällig auch ein bekannter Junge und da hatten wir ein Karton Lipton Ice Tea (also Eistee) und er sprach es so aus: "I-C-E T-E-A" also ICE wie der Zug und Tea wirklich TEA wie man es schreibt so BEAte ^^ Dabei spricht man es doch "EIS TII"

Warum sprechen manche alles so falsch aus? 😶

...zur Frage

Englische Wörter richtig aussprechen?

Gibt es eine App oder sowas in der Richtung, was die Wörter einem "vorliest", sodass man raushören kann, wie das Wort ausgesprochen wird? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wird das Wort "nasciturus" richtig ausgesprochen?

Wird es naskiturus oder nasziturus ausgesprochen?

...zur Frage

Englische Wörter die bei der Aussprache zwei unterschiedliche Wörter ergeben?!

Hallo Leute,

ich suche Wörter im Englischen, die wenn man sie Ausspricht zwei Bedeutungen haben.

z.B.: (to) meet

Ausgesprochen klingt das einmal wie "meet" und "meat". Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung? Wenn ja, welche? Hoffentlich fallen euch auch welche ein, postet die dann bitte in die Kommentare.

Danke und Liebe Grüße :))

...zur Frage

unlogisch ausgesprochene Wörter?

Hi,

ich habe Wörter gefunden, die man eigentlich falsch ausspricht. Zum Beispiel:
depressiv, wir sprechen es aus wie "depresiev"
oder Museum, seit wann sprechen wir ein eu buchstabiert aus? Das gleiche wie Beurteilung.
Serie z.B. sprechen wir ohne langem ie aus.

Jetzt zu meiner Frage! Fallen euch spontan Wörter ein, die ebenso "falsch" ausgesprochen werden? :)

Freue mich auf Antworten.

lg. Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?