Wochenendbeziehung, eure Meinungen?

6 Antworten

Völlig normal und kann auf jeden Fall klappen, wenn die Kommunikation stimmt und man sich vertraut und es will. Mein Freund wohnt normalerweise ähnlich weit weg und dann sehen wir uns auch nur am Wochenende und nicht wie jetzt fast täglich, weil er wegen corona wieder zu Hause bei seinen Eltern wohnt. Haben es vorher aber auch gut hin bekommen und am Anfang der beziehung war die Entfernung sogar mehr als doppelt so groß und wir konnten uns nur alle 10 Tage für ein paar Tage sehen.

Das kommt auch individuell auf Euch an, was Ihr draus macht und wie sehr Ihr leidet. Das kann niemand für Euch voraussehen, was sich entwickeln wird. Es bleibt also abzuwarten.

Mein Rat: Seid geduldig. Dann kann es länger dauern.

Vollkommen legitim. Schön, dass ihr schon jetzt realistisch an die Zukunft denkt.

Du kannst Deinen Hobbies nicht nachgehen? Wie sieht es denn mit Job oder Schule aus? Hat sie denn gar keine Hobbies, nur die Schule? Das sind die,einzigen Dunge, die mich stutzig gemacht haben.

CoverSK
Fragesteller

Ich spiele Fußball und gehe ins Fitnessstudio, das sind meine Hobbys. Abgesehen vom Freunde treffen natürlich.
Meine Arbeitsstelle ist auf halben Weg zu meiner Freundin, weswegen ich auch Problemlos von ihr aus auf die Arbeit fahren kann. (Was sich künftig leider ändert, da ich die Firma wechsle).

Meine Freundin unternimmt gerne was mit Freunden. Sobald es erlaubt ist, wird sie wieder Gesangsunterricht nehmen.

Ist doch vollkommen okej und normal. Denk mal an die ganzen Leute, die eine Fernbeziehung führen und sich oft auch lange nicht sehen können. Corona macht das noch schwerer. Ich hatte im Herbst ne Phase, wo mein Schatz und ich uns 3 Monate nicht sehen konnten (rund 900km Fernbeziehung). Und trotzdem sind wir noch glücklich zusammen und gerade auf Wohnungssuche. Ihr schafft das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
CoverSK
Fragesteller

Das ist ja schön zu hören, dass eine Fernbeziehung mit so großer Distanz zueinander gut funktioniert!

JustASingle  16.02.2021, 08:45
@CoverSK

Sie funktioniert seit über einem Jahr. :) Und gerade ist er hier und wir suchen eine gemeinsame Wohnung hier oben, um der dummen Entfernung endlich ein Ende zu setzen.

CoverSK
Fragesteller
@JustASingle

Einfach Klasse! Ich freue mich schon, wenn meine Freundin und ich soweit sind :)

Viel Glück euch weiterhin

Also ich hab meinen Exfreund auch meistens nur am Wochenende gesehen und ab und zu mal einen Tag unter der Woche.
Soeben habe ich jemanden kennengelernt den ich nur 1 mal pro Woche treffe, weil es sich bei uns beiden nicht öfter ausgeht.

Ist normal wenn man berufstätig ist oder Hobbies hat. Außerdem will man ja Familie und Freunde auch nicht vernachlässigen.
Wenn man 24/7 aufeinander hockt, gerät man leicht in Streit, also finde ich persönlich dass es für eine Beziehung, vor allem am Anfang, aufregender ist, wenn man sich nicht soo oft sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt
CoverSK
Fragesteller

So sehe ich das im Prinzip auch. Momentan nutzen wir es einfach aus, dass wir uns so oft sehen können.

Da ich momentan abgesehen von der Arbeit nicht viel Ablenkung habe, muss ich fast durchgehend an meine Freundin denken, wenn wir nicht zusammen sind. Aber ich denke, sobald ich wieder meinen Hobbys nachgehen kann, wird sich das auch alles einpendeln.

HorseCatOwner  16.02.2021, 09:40
@CoverSK

Ja mit einem Hobby pendelt sich sowas ein. Ich reite und ich hab schon immer mindestens genau so viel an die Pferde gedacht als an meine Partner, wenn nicht sogar mehr an die Pferde haha