Hilfe in meiner Beziehung?

6 Antworten

Ihr habt sehr viel Zeit miteinander verbracht und er will auch wieder andere Leute sehen und andere Dinge erleben.

Natürlich will er lieber ins Stadion gehen wenn er kurzfristig Karten ergattert hat, lass ihn und enge ihn nicht so ein.

Guten Tag,

auch wenn Dein Wunsch nach Nähe verständlich ist, gib und lass ihm die lange Leine.Das Bedürfnis nach Zweisamkeit kann auch ersticken. Du solltest Dir eigene Pläne vornehmen, so merkt er evtl., dass Gemeinsamkeiten euch näher bringen. Zwänge. auch innerhalb einer Partnerschaft sind nie hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt das Nähe-Distanz-Problem noch nicht gelöst. Eine Beziehung hat grössere Chancen auf Dauerhaftigkeit, wenn beide Partner auch noch eigenen Interessen nachgehen und Freundschaften pflegen dürfen. Damit erweitern beide ihren Horizont und es ergeben sich interessante Gespräche.

Schenk' ihm mehr Freiraum. Er wird immer wieder gerne zu dir heimkommen. Geniesse ab und zu einen Frauenabend. Er freut sich bestimmt, wenn du ihn gelegentlich zu einem Fussballmatch begleitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eure Bedürfnisse nach Distanz und Nähe sind nicht synchron. Ihr lebt nebeneinander her. Das wird auch nicht besser, wenn es nach so kurzer Zeit schon so weit auseinander liegt.

Bleibt Freunde, doch kein Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Je mehr du "klammerst" je eher ist diese "Beziehung" zu Ende.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung