Wo würdet ihr lieber ein Auslandssemester machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Barcelona 57%
Budapest 43%

5 Antworten

Budapest

Finde ich als Stadt wesentlich reizvoller. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie die Verständigung vor Ort funktionieren soll. Ungarisch soll ja meines Wissens wesentlich schwerer sein. Spanisch lernt man vermutlich schneller. (wenn man es nicht eh schon kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008
Barcelona

Ich liebe einfach Strand und Meer. Budapest könnte ich auch so mit dem Auto leicht fahren, da ich nahe der ungarischen Grenze wohne (Fast Grenze zum Burgenland - AT). ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Budapest

Als ich Urlaub in Barcelona gemacht habe (im Sommer) hat es überall gestunken. Also nach Gully und so. Das ist ein Ausscglusskriterium

Barcelona

Ich würde wahrscheinlich schneller spanisch als ungarisch lernen und auch lernen wollen.

☑️ Andere Antwort

Da wo die Hochschule im Hinblick auf mein Studienfach besser ist.

Ich bin ja da um zu studieren, nicht um Urlaub zu machen.

12I93  19.06.2023, 18:21

Ein Auslandssemester ist nicht zum durchpauken gedacht…