Wo würde die NPD heute ohne die Afd stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die NPD war nie so populistisch unterwegs zumindest nicht so erfolgreich.

Die Afd wurde nicht so groß weil sie Rechte in ihren Reihen haben sondern weil sie: Angst geschürrt haben bzw. Die Ängste der Läute bestätigt haben und Dinge gesagt haben die sich für viele gut anhören.

Jemand der Angst vor Islamisierung hat, hört sowas wie "Wir holen uns Deutschland zurück!" Natürlich gerne.

Politik ist am Ende viel Emotion und die Fakten sind zweitrangig, was die Afd gleich doppelt bestätigt hat.

Den Mist den sie über die Regierung und das Land verbreitet haben, sowie der Mist der über sie Verbreitet wurde.

Ohne die ARD würde die NPD wohl genau dort stehen, wo sie jetzzsuch schon steht.

Über 5%

Dann aber, hätte man sie ganz schnell verboten.

Ich schätze, sie würden immernoch an der 5% Hürde scheitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Bibabuba11
Fragesteller

Das kann sein, sie sind weitaus dilletantischer als die AFD

Lass228  06.07.2021, 18:53
@Bibabuba11

Zumal die meisten AfD Wähler keine extremen Nationalisten sind, sondern einfach nur Protestwähler oder irgendwelche Erzkonservative.

Warum Gedanken über den rechten Ballast verschwenden, besser sie hockt in irgend einer Ecke und kackt ab, als das sie steht.