Wo wird man bei der DB als Lokführer stationiert?

5 Antworten

Sofern möglich an deinem Wohnort oder am nächst gelegenen Einsatzort, zum Beispiel Wohnort in Erkner kann Einsatzstelle Berlin sein, je nach Wohnort, Geschäftsbereich und Bedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sagt dir alles die DB wenn sie dich einstellen und gibt verschiedene bereiche als lokführer

Lokführer haben einen festen Wohnort sind aber viel unterwegs und fast nie zuhause.

Sie fahren ihre Strecken und sind dann weit weg von zuhause und übernachten dann im Bahnhof weil da gibt es für DB Mitarbeiter eine Unterkunft mit Betten zb hab das in Geltendorf in Bayern gesehen zb für S Bahn Fahrer.

Regionalbahnlokführer bleiben meist in ihrer Region und können nach Dienstschluss zb mit dem Auto noch heimfahren. Sie arbeiten meist Schicht und auch in der Nacht und dann fährt kein Zug mehr wenn sie um 2 Uhr nachts Feierabend haben und dann

bleibt nur das Auto oder die DB Notunterkunft.

GerPM  02.10.2018, 15:29

Komplette Quatsch antwort.
LG vom einem Lokführer

Das wir dir wohl nur die DB beantworten können, wahrscheinlich dort, wo Lokführer gesucht werden.

Wenn du dich dort bewerben willst, dann bekommst du sicher die richtige Antworten.