Wo willst du leben, wenn du in Rente gehst?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem schloss.

aber um realistisch zu sein, nicht in einem schloss

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😂

Hallöchen, eine interessante Frage hast du da.

Vorstellen könnte ich mir Norwegen/Niederlande/Schweden oder da wo ich jetzt zuhause bin, ich habe mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Man muss erstmal alt werden (nicht jeder erreicht das durchschnittliche Rentenalter) und erst dann wenn es soweit ist, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen wie man sich diese Lebensspanne vorstellt.

Schönes Wochenende noch ^_^

7veren
Fragesteller

Dankeschön (:

Verstehe, danke für deine Antwort

Wünsche ich dir auch (:

In einem weit entfernten sternensystem

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich glaube, ich gründe dann eine WG. Und schön wäre ein Blick auf einen Spielplatz. Ich mag das, wenn ein Haus belebt ist. Und vielleicht kommen dann ab und zu Enkel und spielen da auf dem Spielplatz.

Sicher muss es in einer Stadt sein. Am liebsten Zürich.

In einem Land, im dem es auch im Winter angenehm ist, also nicht zu kalt. Von daher kommen für mich die skandinavischen Staaten nicht in Frage, so schön es dort auch landschaftlich ist.

Da ich griechische und italienische Wurzeln habe, ist für mich eher der Süden Europas das Ziel.