Wo werden Frauen in unserer Gesellschaft benachteiligt und was sollte man dagegen machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: 64%
Ich (weiblich) sage: 36%

2 Antworten

Ich (weiblich) sage:

Ich denke systematisch an sich nicht unbedingt. Aber ich finde Frauen werden oft in Situationen reingegaslightet die für sie schlecht sind.

Vor allem was romantische Beziehungen angeht: "Mach 50/50 sonst bist du ein gold digger" (Haushalt und co übernimmt sie trotzdem zu 80%) Oder "Sex positivity" was oft ausnutzen der Frau für Sexualität ist. Die ganzen single Mütter,... ist ja auch kein Zufall dass ein Elternteil die Verantwortung übernimmt und das andere nicht. Verhütung, wie die Pille.

Grundsätzlich alles Sachen, die man als Frau auch lassen kann, aber wenn man sich in einer Gesellschaft bewegen will, und eventuell auch eine Beziehung haben will, schwierig.

Ich versuche mein Leben hauptsächlich um Frauen zu strukturieren, ist sozial nachhaltiger und friedlicher.

Ich (männlich) sage:

Meine Ex sagte eins stetig.
Ich verstehe diese Frauen einfach nicht.

Anstatt zu nörgeln sollten sie einfach ihren Hintern hoch bekommen und etwas dafür tun, dann erreicht jede das was ihr realistisches Ziel ist.
Sie selbst lebte dieses Beispiel in der Tat grandios vor.
Sie kam einst alleine von Polen nach Deutschland, hatte nen Fliesband Job in einer Buchbinderei und lebte in nem kleinem Apartment, wo sie zu beginn auf dem Boden geschlafen hatte, weil sie weder ein Bett noch eine Küche oder überhaupt irgendwas hatte.
☝️In dieser Buchbinderei lernte und studierte sie nach und nach jede einzelne Maschine von sich aus in ihrer freien Zeit wie gelegentlich auf Arbeit.
8 Jahre später: Nun kannte sie sozusagen jede Maschine in und auswendig.
Wenn die Männer, u.a. selbst ich, nicht mehr weiter wussten weswegen meine , dato wichtigste Maschine nicht mehr lief, wo der Chef immer sagte, egal was, meine Maschine muß laufen, tut sie dies nicht, dann ist vollkommen egal wer, wenn ich rufe, lässt jede(r) alles sofort stehen und liegen und muß mir zur Hilfe kommen, denn das ist DIE Maschine der Firma die das Geld Sprudeln lässt.
Naja, jedenfalls kam es zwei dreimal vor, das sie nicht lief, und keiner weiter wusste, aber meine Ex brachte sie wieder zum laufen, und das auch noch mit bester Laune nebenbei🤣.
Also 8 Jahre später, nachdem sie schon jede Maschine selbst bedient hatte, ☝️von ursprünglich Fliesbandarbeit wohlgemerkt, arbeitete sie im Büro, und war die rechte Hand des Chefs und sozusagen die 2. Chefin der Firma.
Sie sagte wirklich immer, sie kann dieses Gejammer dieser Frauen die den Hintern nicht hoch bekommen nicht mehr hören.
Ich sage auch, nein Frau wird hierzulande längst nicht mehr benachteiligt.
Nichtsdestotrotz haben es manchmal Frauen allerdings durchaus auch nicht immer leicht.
Bsw. wenn sie von irgendwelchen Typen dumm von der Seite angeredet werden oder so.

Aber bislang habe ich noch keine Frau bei der Kanalreinigung erlebt, also nein, Frau wird nicht benachteiligt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.