wo verkaufe ich am besten goldschmuck?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Unter Goldwert oder unter Schmelzpreis?

Bedenke, dass auch der Ankäufer noch Kosten hat, also selbst den Schmelzpreis bekommt man nicht voll.

IchbineineLiebe
Fragesteller

schau mal bitte unter www.gold.de .... da steht , daß 20gramm 750 er gold 920 euro wert sind... was muß ich den da noch abziehen ? danke

Kugelflitz  02.03.2024, 00:09
@IchbineineLiebe

Sorry, ich kann den Link nicht öffnen. Aber wenn es der Handelspreis ist, wird dir das, logischerweise, niemand dafür abkaufen.

Nimm den Schmelzpreis und davon musst du noch 10-20% abziehen.

Hallo IchbineineLiebe, 👋

wo verkaufe ich am besten goldschmuck?

am besten verkauft man Goldschmuck an

Privatpersonen, die den Schmuck tragen

möchten und nicht nur für das Gold,

sondern auch für die Edelsteine, die Kunst

und die Goldschmiedearbeit bezahlen.

mama wollte heute gold verkaufen, da der goldwert so hoch wie noch nie in der menschheitsgeschichte ist........?

Wo? Wieviel g? Welche Legierung?

die wollten ihr doch sage und schreibe 300 euro unter dem wert das gold abkaufen

Von einem Goldankäufer bekommt man nicht

den Wert des Goldes, sondern den Ankaufspreis

minus Kosten + Gewinn für den Ankäufer.

habt ihr sowas erlebt ?????????

Nein. Sowas habe ich aber leider schon gehört

und 300 € weniger ist eine Unverschämtheit!

Deshalb sollte man immer VORHER den

Schmuck genau wiegen und den Ankaufspreis

ausrechnen und minus ETWAS Abzug.

20 g 750er Gold

= ~ 890 - 910 - Schmelzkosten & Gewinn

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin