Goldarmband verkaufen jedoch nicht nur zum Goldpreis?

3 Antworten

Für gebrauchten Schmuck, der wohl auch in einer Fabrik hergestellt wurde, gibt es leider nur den Goldwert. Vielleicht findest Du in Deiner privaten Bekanntschaft jemand, der Dir mehr bezahlt.

Mehr gibt es nur für handgefertigten Schmuck, viel mehr wenn es einen Designer gibt, und auch mehr für antiken gut gearbeiteten Schmuck (mindestens 100 Jahre alt).

Aber, macht zwar viel Arbeit, besuche etliche Geschäfte und vergleiche, dann bekommst Du auch den richtigen Überblick der Ankaufspreise.

Ich würde dir vorschlagen, es bei Ebay selbst zu versuchen. Dort kannst du einen Mindestpreis einsetzen und dich vorher orientieren, was andere Verkäufer für vergleichbare Schmuckstücke verlangen und auch bekommen.

Da wirst du dich privat drum kümmern müssen. Ebay oder die üblichen Plattformen.

Ich kenne jedenfalls keinen Juwelier, der mehr bezahlt, als ein Schmuckstück (vom Materialwert her) wert ist. Die müssen ja auch Geschäfte machen.