Goldverkauf bei Facebook Marktplatz?

3 Antworten

Also es ist kein 999 gold sondern 585

Bei aktuell 59 Euro je Gramm bzw sagen wir 50 bis 55 bei Ankauf

Kannst du ca die hälfte rechnen also

Ca 26 Euro je Gramm bei 585

Wenn es ca 35 gr gold sind liegst tatsächlich bei ca 26 mal 35 ca 700 Euro aktuell . Vielleicht will er es aber nicht beim Juwelier verkaufen weil gestohlen oder so. Für dich zwar ein geschäft aber nur wenn nicht geklaut.

Dein Risiko bei geklauten Dingen kannst du kein gutgläubigen Eigentum erwerben !!!

Also immer Restrisiko falls das Ding als gestohlen gemeldet ;!

Also

Die

Sind

warum verkaufen solche Leute es nicht selber beim Juwelier ?!

Gut erkannt; sehr wahrscheinlich, weil es kein 585er Gold ist !

Gegenfrage: Warum soll diese Person über 600€ herschenken?

Auf Facebook wird - bekannterweise - sehr viel betrogen !

Weil es Leute sind, die naiv sind und alles glauben, sonst hätten solche Verkäufer kein Glück.

Goldschmuck kauft man nciht im Internet, sondern beim Juwelier, da gibt es für jeden Geldbeutel was, aber da kann ich sicher sein, dass ich keinen Fake kaufe.