Wo und Wie habt ihr euren Partner/Partnerin kennen gelernt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ihn im Prinzip schon seit der Kindergartenzeit. Damals war er der Nachbar von Freunden. Wenn ich bei denen war, war er auch manchmal dabei. Wir waren im gleichen Kindergarten, in der gleichen Grund- und weiterführenden Schule, er aber einen Jahrgang unter mir (ich bin Kann-Kind und wurde früh eingeschult). In der Schule hatten wir aber keinen Kontakt. Wiedergesehen haben wir uns dann erst beim Konfirmanden-Unterricht. Und da auf einer Freizeit haben wir angefangen, miteinander zu schreiben. Wir haben sehr ähnlich getickt und ich habe mich verliebt. Wir haben uns dann 2-3x getroffen (das war mit 14) und waren beide ein bisschen neugierig was sexuelle Dinge angeht und haben etwas rumprobiert miteinander, hatten aber keinen Sex. Ich habe dann ebenfalls durch den Konfirmanden-Unterricht einen anderen Jungen kennengelernt, der sich schnell in mich verliebt hat und ich mich mit der Zeit auch in ihn, das wurde dann mein erster Freund mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Ich hatte aber immer Mal wieder mit meinem jetzigen Freund geschrieben (alle paar Wochen Mal, nicht ständig). Nach der Beziehung haben wir da weitergemacht wo wir aufgehört hatten und hatten eine Art f+ für anderthalb Jahre, in dieser Zeit hat er sich in mich verliebt und ich war es eh noch. Sind dann zusammen gekommen mit 18. Jetzt sind wir 23 und wohnen seit 2 Monaten zusammen :)

Ich habe meinen Mann in München-Schwabing in einer Kneipe kennengelernt, die damals wirklich "hipp" war.

Ich habe mich mit einem "ehemaligen" Freund vor der Kneipe getroffen und wir sind hineingegangen.

Er dachte, er könnte unsere Beziehung wieder kitten, aber ich war von diesem Typen einfach nur genervt! Er sah' zwar wirklich super aus, aber das war es dann auch schon.

Habe mich dann zügig verabschiedet und auf dem Weg zum Ausgang kamen wir an meinem jetzigen Mann vorbei. Einer seiner Kumpels war ein Kollege meines Ex-Freundes.

Vor der Kneipe meinte mein Ex-Freund, ob ich ihn nach Hause fahren würde.

Da er aber zuvor gemeint hatte, wenn er mit dem Finger schnippt, hat er an jedem Finger zehn Frauen, meinte ich ganz entspannt, er soll doch eine dieser zehn Frauen fragen, ob sie ihn nach Hause fährt.

Mein Mann kam in diesem Moment aus der Tür und hörte diese Bemerkung. Da war ihm sofort klar, dass wir kein Paar mehr sind.

Mein Mann lief dann neben mir her und fragte, wo wir noch hingehen. Sagte ihm, ich hätte keine Ahnung, wo er hingeht, aber ich würde jetzt nach Hause gehen.

Mein Mann war aber hartnäckig und meinte, dass der Abend noch jung sei. Da ich mit dem eigenen Auto unterwegs war und niemals zu einem Fremden in's Auto gestiegen wäre, sind wir dann noch bis morgens um 5:00 Uhr um die Häuser gezogen.

Wir haben dann die Telefonnummern getauscht und am nächsten Vormittag rief mein Mann an.

Dachte mir, wenn ich ihm erzähle, dass ich ein Kind habe und in zwei Wochen geschieden werde, war es das. Er aber meinte nur, ob ich ein Problem damit hätte.

Seit diesem Tag sind wir zusammen. Es sind im März 2023 immerhin 36 Jahre und wir sind nächstes Jahr im Juni 35 Jahre glücklich verheiratet. Ich habe es noch nie bereut, meinen Mann geheiratet zu haben.

Es hat sich also doch gelohnt, dass ich mit an diesem Abend zuerst mit einem selbstverliebten Mann getroffen habe.

Hallo Tudor41

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 50 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz

War damals in dem social Network Wer-Kennt-Wen (WKW). Ihr Nickname war Kaffee-Tante. Hab sie angeschrieben, ob man zsm nen Käffchen trinken gehen könnte.

Jetzt hab ich die Dame schon 11 Jahre an der Backe und ne gemeinsame Tochter...😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war 27 Jahren in einer Discothek und wir sind bis heute noch glücklich zusammen.