Wo und was muss man studieren um Zeugenschützer werden zu können?

5 Antworten

Also vor ein paar Tagen noch die Frage ob man mit Abi reicht wird und nun das hier?

Ich habe ein bisschen das Gefühl das Niveau für ein Abi ist erheblich gesunken, aber nun gut.

Es gibt nicht den Begriff "Zeugenschützer", es ist anzunehmen das du wahrscheinlich Personenschutz meinst. Um sich als Personenschützer ausbilden zu lassen braucht man nicht zur Polizei, das geht auch im privaten Sektor.

Ganz allgemein, welcher schlechte Film war der Auslöser seinen eigenen Hintern für Andere in Gefahr bringen zu wollen?

Falsch ! Natürlich gibt es den Begriff "Zeugenschutz". Zum Beispiel beim Zoll. Bei den LKÄ wird es auch nicht anders sein.

@Luebecker

Wo steht jetzt noch einmal "Zeugenschutz", richtig nirgendwo, der FS will "ZEUGENSCHÜTZER" werden.

Lesen, verstehen, antworten......

@HoskevonBerg

Wie wäre es wenn Du lesen und verstehen würdest.

Beim Zoll gibt es ZEUGENSCHUTZ, aber keinen Personenschutz.

Du hast keine Ahnung von diesem Thema, also unterlass´deine arrogante Art und Weise. Ich bin beim Zoll tätig. Bei Fragen dürfen sich Ahnungslose wie Du gerne an das Zollkriminalamt wenden.,

@Luebecker

Alles soweit gut bei dir?

Der FS hat nach Zeugenschützer als Beruf gefragt und nicht nach dem Zeugenschutz.

@HoskevonBerg

Er hat gefragt, wie man Zeugenschützer wird.. Und wenn man nachdenkt, dann erkannt man aus den Antworten, dass man beispielsweise durch ein Studium beim Zoll Zeugenschützer werden kann. Und nun bitte nicht endlos diskutieren, weil du unbedingt Recht haben möchtest, obwohl du dich auf diesem Sektor offensichtlich nicht auskennst. Denn deine Behauptung, dass es den Begriff "Zeugenschützer" nicht gibt, ist definitiv falsch.

@Luebecker

Also ich hatte nur auf die Frage reagiert und was ich daraus lese, was du hier für einen Film fahren möchtest entzieht sich meiner Kenntnis.

@HoskevonBerg

Ich fahre keinen Film. Das Problem ist, dass du eine Frage krampfhaft beantworten möchtest, auf die du die Antwort nicht kennst. Und wenn man versucht es dir zu erklären, führst du sinnlose Diskussionen, wie Foren-Trolle es so machen.

Warum können meine Fragen nicht beantwortet werden ohne, dass meine vorherigen fragen gelesen werden und dann meine Person analysiert wird. Dafür ist das Portal sicherlich nicht da. Dein Gefühl, dass das Niveau des Abiturs gesunken sei, basiert auf einem Vorurteil, das du dir durch meine Fragestellungen(die anscheinend sehr "dumm" für dich rüberkommen) erschlossen hast. Versuch mal Abitur zu machen, denn ich glaube mit deiner Rechtschreibung wirst du es nicht weit schaffen.
Wie mein Vorgänger es bereits richtig erwähnt hat, ist das "Zeugenschutzprogramm" der Polizei (bzw lka oder BKA ) gemeint. Ich rede nicht von einem Privatunternehmen oder bzw. Promis etc. zu schützen.

@lucas1237

Eine richtig gestellte Frage führt in den meisten Fällen schon zu einer richtigen Antwort. Phantasiebegriffe oder sinnreiche Umschreibungen führen zu Missverständnissen.

@HoskevonBerg

Du hast zwei Probleme: 1. keine Ahnung und 2. bist du rechthaberisch.

Es hat keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der sein Halbwissen nur über Google bezieht. Dass Du immer noch von Phantasiebegriffen schreibst, zeigt deine Ignoranz und Deine Schwierigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen.

Zeugenschutz ist kein Phantasiebegriff. Aber du bist einer der schwer beratungsresistenten Hobby-Kommentierer.

@Luebecker

Junge, Junge also du scheinst aber ein echtes Problem mit deinem Ego zu haben, so sehr wie du hier loslegst. Ist ja richtig niedlich.

Ich weiß das "Zeugenschutz" kein Phantasiebegriff ist, aber das Wort "Zeugenschützer". Nun mache aber langsam, nicht das du dir gleich einen Herzinfarkt holst :-) .

@HoskevonBerg

Den Herzinfarkt bekommst wohl eher du. Und Deine Ausreden werden immer lächerlicher. Wie nennt man denn die Kollegen vom Zeugenschutz? Zeugenschützer. Oder warum nennst du die Kollegen des Personenschutzes PErsonenschützer? Wie gesagt: Goolge ersetzt kein Wissen. Du hast ein tiefgreifendes Ego-Problem. Du möchtest unbedingt andere belehren, ohne Ahnung von der Materie zu besitzen und das letzte Wort haben.

Man sollte schon über sich nachdenken, wenn man den Fragesteller für die Frage kritisiert, die angeblich falsch gestellt wurde. Und Personen, die die Frage zur Zufriedenheit beantwortet haben, ebenso kritisiert. Ein normaler Mensch würde sich spätestens jetzt einmal selbst hinterfragen.

@HoskevonBerg

Du könntest uns ja einmal deinen Beruf verraten! Ich vermute, du fährst bei einem Wachunternehmen Streife und hältst dich darum für einen Experten.

Um Dich jetzt ganz zu verwirren: der Zeugenschutz ist übrigens eine Art Personenschutz. Insofern ist dein Kommentar noch unlogischer, indem du behauptest, es gäbe keinen "Zeugenschützer" und es würde mit "Personenschutz" verwechselt. Wenn dann höchstens mit "PersonenSCHÜTZER", wobei weder das Eine noch das Andere bei einer Behörde ein eigenständiger Beruf ist. Das war allerdings auch mit der Frage, die du bis jetzt noch nicht verstanden hast, übrigens auch nicht gemeint.

Und bevor du andere kritisierst: hast Du Abitur gemacht? wenn ja, wo bekommt man das, ohne den Unterschied von "das" und "dass" zu kennen?

@Luebecker

Also ich finde es lustig, auf 2 Sätze von mir steigerst du dich aber so richtig rein. Ist ja echt niedlich :-) .

Das ist ein ganz kleiner, sehr spezieller Bereich, der polizeilichen Tätigkeit, dass du ihn dir nicht zum Berufsziel machen kannst/solltest!

Es kan auch nicht jeder Akademiker Professor werden, oder jeder Priester Papst.

Auf jeden Fall muss man erst einmal das Diktat beim Einstellungstest bestehen. Wie man ein "Stündlein" bei der Polizei abschließen kann, erschließt sich mir nicht.

Ein Studium ist nicht erforderlich. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht durch Lernen erwerben. Entweder kann man Disziplin einhalten, Situationen blitzschnell analysieren und darauf reagieren, ist körperlich mehr als fit, kann Opferbereitschaft zeigen und ist fähig zum Teamplay, usw. oder nicht. Eigenbrödler, Alleingänger, sowie Draufgänger sind in dem Job fehl am Platze.