Wo tragt ihr Männer euer Portemonnaie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hosentasche 67%
Jackentasche (innen oder außen?) 25%
woanders (wo?) 8%
im Rucksack 0%

7 Antworten

Hosentasche

Der Begriff "Hosentasche" ist aber nicht eindeutig. Es kann die Gesäßtasche oder aber eine seitl. Eingriffstasche gemeint sein (meist gibt es davon zwei).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hosentasche

In der rechten vorderen Hosentasche

Hosentasche

Bei Cargohosen in der seitentasche, sonst im Rucksack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woanders (wo?)

Am meisten in der Gürteltasche oder innen in der Jackentasche.

Jackentasche (innen oder außen?)

Früher immer in der Arschtache, mittlerweile aber in der inneren Jackentasche an meiner Brust. Die ist auch immer verschlossen.

20Fragender00
Fragesteller

Wenn du deine Jacke irgendwo anhängst (Büro, Arzt etc.), nimmst du dann dein Portemonnaie raus oder nicht? Wegen möglichem Diebstahl

Nordseefan  29.08.2023, 21:26

und was machste wenn du keine Jacke anhast?