Tragt ihr wenn ihr draußen unterwegs seid einen Rucksack auf dem Rücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Rucksäcke schön und einfach, bevorzuge aber eher welche die nicht so riesig sind. Außerdem gehe ich noch zur Schule, weshalb ich sowieso jeden Tag was damit zutun habe, aber auch außerhalb nehme ich oft einen Rucksack mit.

Da ich seit Dezember kein Auto mehr habe, mache ich meine Einkäufe und Erledigungen nun immer zu Fuss. Da habe ich ständig einen Rucksack dabei und nutze ihn sehr intensiv. Als ich noch mobil war, habe ich nur sehr selten einen Rucksack benutzt. W/47

19Bernburg97
Fragesteller

Warum hasst du denn kein Auto mehr ?

nanninna  08.02.2024, 20:44
@19Bernburg97

Es hatte leider einen Motorschaden und eine Reparatur oder ein neues Auto liegt finanziell nicht drin.

nein, trage normalerweise keinen. also wenn ich normal rausgeh entweder nichts, eine handtasche oder seltener eine größere stofftasche. meinen rucksack brauch ich nur für die schule, ausflüge, urlaub

w/14

Ich, 32, bin gerade von Umhängetasche auf Rucksack umgestiegen. Mein Körper fand die Umhängetasche nicht mehr gut. Mir tut die Schulter davon weg. Also nun Rucksack.

Ich mag Rucksäcke nicht. Ich finde sie sehr unpraktisch, weil ich immer erst den Rucksack abschnallen und drin rumwühlen muss. Bei meiner Umhängetasche hatte ich immer alles direkt zur Hand.

Aber wie gesagt, Rucksack ist deutlich besser.

Ich habe einen Vaude Tremalzo 16L.

Rucksäcke sind eines meiner Hobbies. Hab etliche für verschiedene Zwecke(Wandern, Trekking, Tagesausflüge mit der Familie, Radfahren), als immer wenn ich viel laufen muss mit 20-50L Gepäck.

Im Alltag trag ich aber keinen. Also Arbeitsweg, spazieren gehen, Sportevents. Dafür hab ich Umhängetaschen in 1L - 30L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung