Wo stellt man einen Vogelkäfig in der Wohnung auf?

8 Antworten

Hallo,

Du solltest Deinen Vogelkäfig auf jeden in einen belebten Raum stellen, wo ihr euch regelmäßig aufhaltet, beispielsweise das Wohnzimmer. Vögel lieben es nämlich gesellig. Wenn es um einen speziellen Standort im Zimmer geht, solltest Du dabei auf folgende Dinge achten:

-keine Zugluft (Temperaturschwankungen sind kein Problem, zugige Luft dagegen schon)

- erhöhter Standort (dadurch fühlen sie sich sicherer - auf Augenhöhe ist gut)

- Käfigrückseite am besten zur Wand (auch hier fühlen Sie sich sicherer)

- heller Standort (Fenster lassen das für Vögel so wichtige UV-Licht aber nicht durch)

- keine Erschütterungen (zum Beispiel nicht auf den Kühlschrank etc. stellen)

Weitere Informationen findest Du auch hier: http://vogelkaefig-kaufen.net/

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

LG

Man müsste wissen, welche Vogelart es ist: Singvögel oder Papageien z.B.

Aber für alle gilt: keine Zugluft, nicht direkt am Fenster (sie dürfen nicht in der direkten Sonne stehen, denn sie können sich dann nie einen Schattenplatz suchen). Sie sollten möglichst bei Euch sein, denn sie brauchen Kontakt. Bei kleinen Vögeln: Vielleicht besorgst Du Dir einen Ständer (Galgen), an dem man den Käfig aufhängen kann. Den kann man dann auch immer herumtransportieren. Im Sommer kannst Du sie auch damit auf den Balkon tun, aber Achtung vor der Sonne und vor Wind! Ich habe seit 45 Jahren Vogel aller Kategorien von winzig bis riesengroß und habe leider anfangs Lehrgeld bezahlen müssen bzw. die armen Vögelchen. Trotz Warnungen in den Vogelbüchlein meint man, es besser zu können. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Piepmätzen.

Hallo,

du solltest auf jeden Fall deinen Vögeln oder Wellis Gesellschaft leisten, dass ist sehr wichtiger. Zudem darf der Raum auch nicht zu kalt sein, dass heißt du solltest den Käfig auch nicht unter eine Klimaanlage stellen.

Am besten an einen ruhigen Ort. Ein fester Untergrund ist auch sehr wichtig, bei der suche nach dem passenden Standort. Das alles habe ich auf https://www.vogelkaefige.de/vogelkaefig-mit-staender/ gefunden

Woher ich das weiß:
Recherche

Waschmaschine im ganzen Haus nicht erlaubt?

Ich möchte umziehen und habe eine perfekte wohnung gefunden (1-Zimmer wohnung, bin student) aber anscheinend ist es nicht erlaubt eine waschmaschine aufzustellen, und das im ganzen haus. Ich besitze aber bereits eine und ein Waschsalon wäre 20 min entfernt von der Wohnung und würde für mich absolut keinen Sinn machen. Ist es überhaupt rechtens, den Mietern eine Waschmöglichkeit zu verbieten?

LG

...zur Frage

Mit was kann ich meine Wohnung/Zimmer gut Futuristisch/Nerd mäßig gestalten?

...zur Frage

Stille Orte in Wien?

Hey Leute,

Kennt ihr nette Orte in Wien, wo nicht so viel Trubel ist. Wo man etwas alleine sein kann. Der einzige Ort an dem ich momentan wirklich allein und unbeobachtet sein kann ist mein Zimmer, aber ich hätte gerne einen Patz außerhalb der Wohnung wo ich komplettes Wohlbefinden durchs Vertiefen in meine Gedanken ohne Störfaktoren erreichen kann. :)

Peace

...zur Frage

Wie groß sollte ein Vogelkäfig sein (die Maßeinheiten) aber nur für ein Vogel?

Also die Maßeinheiten von einem Vogelkäfig NUR für ein Vogel, danke :-)

...zur Frage

Kann mir der Vermieter verbieten in meinem eigenen Wohnraum eine Waschmaschine aufzustellen und diese zu benutzen?

Hi, ich möchte eine Wohnung mieten, bei der es allerdings eine Gemeinschaftswaschmaschine für das ganze Haus gibt. Dafür gibt es Chips welche aber echt teuer sind und ich möchte meine eigene Waschmaschine mitbringen und in meinem Zimmer waschen. Kann der Vermieter das verbieten? Es ist ein normales Mietszimmer, kein Studentenwohnheim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?