Vogelkäfig aufhängen ?

2 Antworten

Meist mögen Wellis keine Vibrationen.Ich würde lieber für einen festen Stand sorgen.
Für den Freiflug kannst du ja eine große Astschaukel aufhängen oder Zweige,dann haben sie Abwechslung.Die Zweige wippen dann genug.

Nein, tu dies bitte nicht. Der Käfig sollte möglichst an der Wand stehen, so dass wenigstens eine Seite bedeckt ist, denn Wellis mögen es nicht, wenn man auf den Käfig eine vollkommen freie Sicht hat.

Statt des Käfigs könntest du Spielzeuge oder Äste an den Balken befestigen.

Und deine Frage lässt einen denken, du hättest einen dieser kleinen Käfige, die zudem noch relativ leicht sind. Ansonsten ließe sich wohl kaum ein Käfig derart befestigen...

Siehe auch hier zum Käfigstandort:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm