Vogelkäfig aufhängen ?

2 Antworten

Nein, tu dies bitte nicht. Der Käfig sollte möglichst an der Wand stehen, so dass wenigstens eine Seite bedeckt ist, denn Wellis mögen es nicht, wenn man auf den Käfig eine vollkommen freie Sicht hat.

Statt des Käfigs könntest du Spielzeuge oder Äste an den Balken befestigen.

Und deine Frage lässt einen denken, du hättest einen dieser kleinen Käfige, die zudem noch relativ leicht sind. Ansonsten ließe sich wohl kaum ein Käfig derart befestigen...

Siehe auch hier zum Käfigstandort:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Meist mögen Wellis keine Vibrationen.Ich würde lieber für einen festen Stand sorgen.
Für den Freiflug kannst du ja eine große Astschaukel aufhängen oder Zweige,dann haben sie Abwechslung.Die Zweige wippen dann genug.

Wie befestige ich eine Liebesschaukel an einem Holzbalken?

Meine Freundin und ich wollen uns eine Liebesschaukel kaufen. Von der Wohnung her haben wir eigentlich super Voraussetzungen: Im Schlafzimmer befindet sich ein durchgehender Holzbalken ca 1.5m unterhalb des Daches. Dieser Balken ist ca 30cm breit und ebenso hoch, müsste also sehr stabil sein. Bei der Wohnungsbesichtigung haben wir gesehen, dass die Vormieterin eben an genau diesem Balken auch eine Liebesschaukel angebracht hatte. Es befinden sich jedoch keine Löcher o.ä. im Balken. Ich frage mich somit, ob man z.B. einfach ein dickes Seil oder so über diesen Balken legen kann um die Schaukel an diesem Seil zu befestigen? Meine Suche in Foren ergab leider nur Antworten bzgl. Befestigung mit Hacken und Dübeln, ich möchte aber eigentlich nicht den Holzbalken beschädigen.

...zur Frage

Wie gehen die Wellensittiche wieder in den Käfig?

Hey Community ! Meine beiden unzahmen Wellis habe ich zum zweiten mal ihren 5 stündigen freiflug gelassen. Naja schön und gut aber jetzt sitzen sie auf dem Balken und fliegen nicht wieder in den Käfig .. Also wie kriege ich sie , ohne das ich sie zwingen muss in den Käfig zu gehen? Ich habe keine lust das sie da die ganze Zeit sitzen! Und jetzt schreibt nicht das ich sie gar nicht raus lassen soll!

LG Pupaley ♥

...zur Frage

Wo finde ich gute Vogelkäfige?

Hallo, Ich bin momentan am überlegen, mir 2 (vielleicht auch mehr je nach dem wie groß der Käfig sein muss) Wellensittiche anzuschaffen. Ich bin dann darauf gestoßen, dass der Käfig BREIT und nicht HOCH sein sollte. Könnt ihr mir Käfige empfehlen und gibt es noch andere Dinge auf die man außerdem achten sollte, außer das der Käfig breit und das Gitter möglichst dunkel sein sollte? Wenn ich mir welche zulege möchte ich möglichst alles richtig machen und ihnen ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen. :)

Gruß Lilli

...zur Frage

Vogelkäfig auf Augenhöhe. Wichtig?

ich bin ja klein 1,58m mein mann 1,80m , also muß der käfig wirklich mindestens 1,80 hoch stehen.

wird echt schwierig da ein unterteil zu finden. die volieren die ich mir angesehn hab sind zum teil nicht so hoch , und da die untergestelle zum teil nicht so akkurat sind, lieber käfig.

sorry das ich so viel frage , möchte aber einfach gut informiert sein.

und da ihr hier wellis habt, hoffe ich auf gute ratschläge.

danke im vorraus

...zur Frage

50 kilo Boxsack aufhängen?

Hallo, habe mir einen 180cm Boxsack gekauft, der ca. 50 Kilo wiegt. Ich habe in meinen Zimmer nur einen Holzbalken der quer durch das Zimmer geht und ca. 20 cm breit und 30 cm hoch ist. Hält dieser den Boxsack aus, wenn dieser dauerhaft hängt? P.S. Der Balken geht durch das ganze Haus, und wird durch die Wände gestützt. Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?