Mottenproblem wie bekämpfen?

Das ist eine, die wir mit einer Mottenfalle fangen konnten

2 Antworten

Ohne genau zu wissen was für Motten das sind ist keine genaue Antwort möglich...

Im Futter könnten sich z. B. die https://de.wikipedia.org/wiki/Dörrobstmotte entwickeln, sahen die so aus?

mo0nlight16
Fragesteller

Hi sorry für die späte Antwort. Also die sehen sich schon ähnlich, habe mal noch ein Foto hochgeladen… das Vogelfutter ist allerdings immer verschlossen, oder kann das trotzdem irgendwie passieren?

myotis  21.07.2022, 15:59
@mo0nlight16

Ne Dörrobstmotte ist das zwar nicht, aber Motten allgemein haben in der Natur ja die Nische oder "Aufgabe" wenn Du so willst, sich um altes Nester, Nahrungsreste usw. zu "kümmern" = die können z. B. schon im Futter gewesen sein (bei der Dörrobstmotte findet man dann am ehesten/zuerst fädig zusammenfängende Körner usw.) oder in der Streu, in Futterresten am Boden, im Napf usw.

Alles nicht wiiirklich tragisch... jedenfalls ungiftig...

Also wenn die Vogel nicht unter dem Lavendelduft leiden würde ich dir so Lavendel Stäbchen empfehlen, die helfen gegen Motten. Ich weiß aber nicht ob die auch gegen deine Motten was bringen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung