Wo starte ich Android Auto?

FloAusSchwaben  01.07.2022, 22:20

Welches Auto ist das denn? Hast du schon gegoogelt?

PCExpert310
Fragesteller

Ein Audi e-tron 50 quattro. Laut Google müsste es irgendwo im Hauptmenü sein. Er muss es ja haben, sonst würde mein Handy mir nicht sagen dass es "verfügbar" ist

2 Antworten

https://www.audi.de/de/brand/de/erklaervideos/layer/e-tron-smartphone-interface.html

Schau dir das Video an. Dauert elf Sekunden.

Und das zu finden, hat mich drei Sekunden gedauert....

PCExpert310
Fragesteller

Das war mir klar. Nur bei mir existiert der Punkt "Android Auto" im Menü einfach nicht wie du oben klar erkennen kannst. Bluetooth ist aktiviert, das Handy ist sogar per USB verbunden und sagt die ganze Zeit ich soll im Infotainment den Punkt "Android Auto" auswählen (den es nicht gibt)

Franky1962  01.07.2022, 22:40
@PCExpert310

Ich meine da erscheint erstmal ein anderes Menü, irgendwas mit Mirror, Android Auto & Car Play. Ne USB-Verbindung benötigt man eigentlich nicht.

PCExpert310
Fragesteller
@Franky1962

Mirror oder Smartphone-Interface gibt's auch nicht, wirklich gar nichts in der Hinsicht, OBWOHL mein Handy sagt dass das Auto ja android Auto unterstützt

Bei den Einstellungen wahrscheinlich. Bluetooth und WLAN sollten eingeschaltet sein.

Sind das alle Kacheln? Gibt's vielleicht links oder rechts noch mehr Kacheln(Menüpunkte)?

Ich meine, hier wird's ganz gut erklärt.:

https://youtu.be/uud5DXakNAI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
PCExpert310
Fragesteller

Ja das sind alle Kacheln. Mehr gibt es nicht. Einstellungen gibt es nur Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung/den audioplayer)

PCExpert310
Fragesteller
@Franky1962

Ja da steht man müsse im Menü auf Smartphone-Interface und dann auf Android Auto drücken. Nur Smartphone-Interface gibt es einfach nicht