OBD2 App Android mit Navi parallel nutzen?

1 Antwort

Dazu mußt Du Dir einen OBD2-Diagnosestecker aussuchen, dessen App dies kann

Da gibts locker Tausende solcher Stecker, aber nur die wenigsten Taugen was

Ich hab solch ein Diagnosestecker, der Dir Live-Daten vom Motor und allem liefert, aber... den willst nicht haben, da das nicht mit nem popligen Smartphone geht und vor allem... Du aus den Latschen kippst, wenn Du den Preis erfährst

Gruffalo
Fragesteller

Ich habe einen Mini Obdii Scanner elm327, funktioniert auch mit der App Car Scanner. Aber da kann man die Daten nicht gleichzeitig mit dem Navi anzeigen lassen.

MichaelSAL74  01.02.2024, 17:31
@Gruffalo

Wozu braucht man sowas? Du hast nen Instrumentkombi, da wird alles relevante angezeigt

OBD2 ist zur Diagnose gut und hier zuverlässig, sofern man einen ordentlichen Adapter und vernünftige Software zum auswerten nutzt