navi app für Tourenplanung?

2 Antworten

Servus Kushti,

ich persönlich verwende das NaviApp von Navigon. Es ist sehr zuverlässig und man kann sich die Karten vorher offline runterladen - allerdings ist es kostenpflichtig und nicht ganz günstig ich denke ich habe damals so um die 70€ bezahlt.
Es gibt sicherlich auch kostenfreie Versionen aber da kenn ich mich leider nicht aus.
Mit dem Navigonapp bin ich bis jetzt immer sehr gut ans Ziel gekommen und es hat auch noch einen Radarwarner dabei :)
Ich hoffe ich konnte helfen :)

es ist ziemlich egal ob du das Android-Handy, ein Android-Tab oder ein "echtes" Navi-Gerät nutzt, vom System her ist es überall gleich, ich nutze hauptsächlich TomTom und iGo (Becker, Garmin.....) auf den verschiedensten Geräten und nutze sogar großteils dieselben Karten auf allen Geräten

allerdings eine automatische und sinnvolle Sortierung von Zwischenzielen/Wegpunkten kann keines der herkömmlichen Navi-Systeme und schon gar nicht wenn du z.B: ene "Rundtour" (z.B: Auslieferung) vorhast

bei einem herkömmlichen Navi-System gibt man das Ziel ein und kann dann, ich sage jetzt mal einfach Zwischenziele (jedes System nennt das anders) hinzufügen (meist bis zu zehn), einige Systeme bieten dann die Möglichkeit diese zu sortieren, was aber in der Regel nicht unbedingt sinnvoll passiert, also so das du mit der kürzesten Strecke alle Ziele anfährst

dafür wurden diese Systeme nicht gebaut, ich kenne kein System das dies wirklich schafft, da mußt du wahrscheinlich in das kostenpflichtige Profilager ausweichen (Routen am PC erstellen und dann die fertigen Routen auf das Navi kopieren), als Beispiel: http://www.routexl.de/

die einzigen die das früher halbwegs geschafft haben waren Garmin-Geräte http://www.garmin.com/de/products/strassennavigation/routenplanning/ vielleicht gibt es mittlerweile auch schon andere, habe diese Funktion aber schon länger nicht mehr benötigt