VPN ohne App auf android einrichten?

2 Antworten

Du brauchst halt erstmal einen Server, wo du dich hin verbinden willst, der auch die verfügbaren VPN-Typen unterstützt. Vom Administrator des Servers (z. Bsp. deiner Firma) bekommst du die Zugangsdaten.

Dimbe
Fragesteller

Gibt es da eventuell kostenlose Listen von solchen Servern?

Lezurex  18.04.2022, 12:17
@Dimbe

Keine Ahnung, obs das gibt. Ich betreibe meinen eigenen VPN-Server.

VPN-Anbieter (die allerdings sowieso völlig überbewertet sind) haben meist ihre eigenen Clients.

Unter Windows zb, ist eine Art VPN client schon vorinstalliert. Unter Android weiß ich nicht, ob es auch sowas gibt.

Da musst du dann eben einfach die Daten vom Server eingeben. Oder die conf Datei.