Proton VPN gut?

3 Antworten

Hallo,

vergiss es, weil Du schon mit DoH oder DoT und HTTPS ("Grünes Schloss im Browser") sicher genug bist. Nur die Bank weiß, was Du auf der Seite treibst.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ja, funktioniert sehr gut und du kannst Ausstiegspunkte in vielen Ländern wählen.

Hat bei mir gut funktioniert, in der kostenlosen Variante stehen aber nur Server aus den drei Ländern USA, Japan und Niederlande zu Verfügung.