Kostenlose Free Planet VPN App Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

Hallo... Ich suche immer noch nach einem guten und vorallem kostenlosen Vpn.

nichts ist wirklich kostenlos. Du zahlst oft nur mit Daten, die große Werbenetzwerke einkaufen.

Der einzige halbwegs empfehlenswerte und kostenlose VPN-Service, der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geounblocking geeignet ist, ist, in dem Falle, Proton VPN. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt ein kleines VPS mit Wireguard für ~1€/Monat (je nach Nutzungsverhalten auf stündlicher Abrechnung) oder gar der heimische Router Router. Oder gar dem Tor-Browser, der auch eine freie Ländewahl zulässt. https://de.wikihow.com/Im-Tor-Browser-ein-bestimmtes-Land-einstellen

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

Mir wurde von Phone Guardian abgeraten.

Zu Recht, weil der VPN-Service Deine Daten fragwürdig veraerbeiten.

Mit Ihrer Zustimmung sammeln wir Informationen zu Ihrer App- und Mobile-Aktivität, um Marktforschung zu Mobile-Verhalten zu betreiben. Zum Beispiel:
• Welche Apps & und Websites werden in Ihrem Land genutzt?
• Wie viele Personen nutzen eine bestimmte App oder Website?
• Wie viel Zeit wird in den sozialen Netzwerken verbracht?
• Wie oft pro Tag wird eine bestimmte App genutzt?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.distimo.phoneguardian&hl=de&gl=US (Beschreibung)

Und um mich Juergen0611 anzuschließen: Dieser VPN-Service ist unseriös.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Findest du ein Unternehmen seriös, welches ein gesperrtes Twitter Konto hat und darauf immernoch auf der Homepage verlinkt?

Zu Trustpilot:

https://www.trustpilot.com/review/freevpnplanet.com?languages=all&stars=5

Diese zahlreichen 5 Sterne Bewertungen, die ausschließlich von Nutzern verfasst wurden, die nur eine einzige Bewertung geschrieben haben und größtenteils auf Kyrillisch sind, wirken doch sehr seriös. Auch kurios sind diese wenigen Bewertungen auf Englisch. Recht viele davon nutzen diesen VPN wohl im Iran. Lustigerweise heißen diese Leute dann Sina und haben Deutschland als Wohnort angegeben.

Planet VPN ist nicht Open-Source. Da musst du denen ihre Versprechen einfach glauben. Solltest du dir aber zweimal überlegen, wenn du die oben genannten Punkte beachtest. Ich rate dir davon ab. Wenn es unbedingt etwas kostenloses sein muss, dann nimm halt ProtonVPN.

Andyhuricane  20.09.2023, 18:26

Planet VPN hat bei mir nur am 1.Tag funktioniert.

Unterscheide zwischen VPNs, VPN Software / Apps, und VPN Dienstleister.

Erstere werden mit zweiteren aufgebaut, und es gibt davon kostenlose, gute und sichere. Auch in der Kombination.

Was du aber suchst, ist das Dritte. Diese verwenden üblicherweise zweitere, um erstere als Dienstleistung anzubieten.

Die Kombination von kostenlos, gut und sicher ist da viel schwerer zu finden. Schließlich ist "kostenlos" nur manchmal ein brauchbares Geschäftsmodell.

Aber generell, wenn der Grund dafür, ein VPN zu wollen, Privatsphäre ist (der eigentliche Zweck eines VPNs), dann passt das nicht gut zu "externer Dienstleister, der nichts für den angebotenen Dienst fragt"