sichere kostenlose vpn?

2 Antworten

ein VPN schützt dich nicht, wenn du illegal bereitgestellte Downloads herunterlädst. Es macht den Strafverfolgungsbehörden nur die Arbeit etwas schwieriger.

Dein VPN-Provider weiss, wann du über sein Netzwerk welche Server ansprichst.

Und wenn man zb ein spiel auf dieser oder ähnlichen seite runterlädt

für welches du nicht bezahlt hast, ist das eine Raubkopie von urheberrechtlich geschütztem Material. Und der Urheber kann dich bei der Nutzung dieser Software durchaus rechtlich belangen. Da ist es völlig egal, ob du ein VPN nutzt oder nicht.

Zwei Dinge:

Erstens: wenn etwas im Internet kostenlos ist bist du das Produkt. Das heißt entweder werden deine Daten gestohlen oder es wird Unmengen Werbung geschalten. Es gibt fast keine Dinge die wirklich kostenlos sind z.b. Wikipedia usw. Welches sich über Spenden finanziert. Daher würde ich sowohl bei dem VPN als auch bei Pirate Bay vorsichtig sein, da die auch irgendwo her ihr Geld kriegen müssen.

Zweitens: wenn du die einen Virus über den VPN runterlädst, dann ist der Virus immernoch runter geladen, da kann der VPN nix tuen. Ein VPN macht es nur schwieriger herauszufinden wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

hoffe das hilft und lad keine Dinge im Internet runter, ist illegal