Kann man im Hyundai ix20 Google Maps vom Handy auf den Bildschirm übertragen oder das Navi nachrüsten mit dieser Funktion?

2 Antworten

Schau doch mal im Menü, ob du irgendwo was von Android Auto oder Apple Car findest. Ansonsten kannst du es nicht ohne weiteres nachrüsten, entweder ein Navi-Update besorgen oder eine Halterung fürs Handy einbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
ChrisKre
Fragesteller

Halterung fürs Handy hab ich. Meine Freunde meinten nur man kann die Google Maps vom Handy auch auf dem Auto Display anzeigen lassen weiß aber nicht wie das funktionieren soll

Gehilfling  29.03.2024, 00:28
@ChrisKre

Kannst du, das Feature nennt sich Android Auto oder Apple Car. Dadurch wird dein Handyinhalt aufs Autodisplay gespiegelt. Unser Kia hat beispielsweise kein eigenes Navi mehr, da das von Google bestens funktioniert über Android Auto.

ChrisKre
Fragesteller
@Gehilfling

Alles klar nur ob das funktioniert da mein ix20 von 2016 Baujahr ist

ChrisKre
Fragesteller
@ChrisKre

Funktioniert leider nicht. Mein Ix20 kann leider nicht Android Car spiegeln . Kann das Handy nur für die Freisprechanlage koppeln 😪

Das geht normalerweise mit Apple Carplay (oder der Alternative für Android). Schau mal in den Einstellungen, der sollte das eigentlich können.

ChrisKre
Fragesteller

Ne leider nicht.

liegt wohl am Standard Radio-Navi im Ix20 da er keinen App Display hat . Kann mein Handy nur zum Telefonieren koppeln ....😪

Muss wohl ein neues Navi einbauen lassen...