Alte Navi vom z.B. Tom Tom oder Garmin , usw, - lohnt es sich ein Update, neue Karte oder weiter mit Google Maps fahren. Wie macht ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Update lohnt sich nicht. Vor allem schreiben die ja frech dass es leider kein Update mehr gibt und man stattdessen ein neues kaufen soll. Mit Rabatt wenn man die Seriennummer des alten Gerätes hinschickt. Gemacht, keine Reaktion, war schön mit Euch und Tschüss. Die alten Geräte verstauben im Schrank. Im Urlaub im Ausland nehme ich sie noch mit für einen Mietwagen dort. Das reicht meist zur Sicherheit, wenn Google nicht tut.

...ich benutze zwar das Telefon zur Navigation, allerdings nutze ich eine andere App als "Google maps"....

Garmin hat Lifetime-Update schon seit sicher zehn Jahren

und auf was man vertraut ist Ansichts- und Geschmackssache.

ich persönlich nutz Maps von Apple oder google nicht, da die irre konfuse Berechnungen anstellen und zudem bei den Stauprognosen hinterher hinken. Da geb ich lieber 12€ im Jahr aus und hol mir Sygic Premium, das nervt auch nicht so dermaßen mit den Fahranweisungen

Ich habe ein Navi von Garmin, der Kaufpreis war incl. lebenslangem, kostenlosem Karten - Update.

Für den Fall, dass ich elektronische Unterstützung brauche, greife ich auf Google maps zurück. Im Regelfall klappt das ganz gut, vereinzelt war ich mit den Vorschlägen aber auch nicht so zufrieden.