Mit welchen Navi fahren?

5 Antworten

oder eingebautes Navi von Opel Astra turbo j 1.4

Kommt darauf an, wie aktuell die Datenbasis in deinem Pkw ist, wobei es vollkommen irrelevant ist, dass es sich um einen Turbo j 1.4 handelt oder um einen 2.0 Diesel.

In einem meiner Pkws, einem Qashqai, sind die neuesten Kreisverkehre und Umgehungsstraßen nicht vorhanden. Das liegt daran, dass die Datenbasis 10 Jahre alt ist.

Google Maps ist auf dem aktuellen Stand. Eigentlich immer.

Djejx
Fragesteller
In einem meiner Pkws, einem Qashqai, sind die neuesten Kreisverkehre und Umgehungsstraßen nicht vorhanden. Das liegt daran, dass die Datenbasis 10 Jahre alt ist.

Mir auch gerade passiert

Wenns um Aktualität der Straßenkarten, Stau vorhersage, Berücksichtigung von Sperrungen und Umleitungen geht, dann ist eher Google das Mittel der Wahl, auch wenn das ab und zu Blödsinn erzählt. Die wenigstens fest eingebauten Navis aktualisieren sich selbst

In dem Fall ist Google wahrscheinlich aktueller.

Ich bevorzuge immer mein Garmin Navi, welches ich immer auf dem aktuellen Stand halte. Die eingebauten Fahrzeug Navis werden meistens nur selten upgedatet.

Djejx
Fragesteller

Danke

maps ist immer zeitaktuell u kann Staus umfahren...das kann das opelnavi nicht wirklich gut

Djejx
Fragesteller

Okay

Ich kenn die Opel-Navs nicht, aber ich würd in dem Fall Sygic nutzen