Wo sollte man besser nicht einkaufen gehen?

8 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich in einen Discounter gehe, dann mag ich netto eigentlich noch am liebsten und auch penny.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, sind die sowohl vom Preis, als auch von der Qualität her eigentlich alle vergleichbar. Ich glaube da gibt es keine großen Unterschiede.

Wobei wir in der Regel eher zu edeka oder rewe gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wir sind eigentlich mit LIDL zufrieden. Zu Netto oder Penny gehen wir selten, da es zu unaufgeräumt aussieht. Jedenfalls bei uns.

Aber der neue E-Center ist ganz gut. Aldi ist zu weit weg.

Die Produkte bei Netto Marken-Discount sind in der Regel keine anderen als bei den anderen Händlern. Oftmals stecken dieselben Hersteller dahinter, nur die Rezepturen können variieren.

Allerdings hat Netto tatsächlich die schlechteste Obst- und Gemüsequalität von allen. Es kommt dort vereinzelt sogar schon schimmlig an. Nicht ohne Grund gibt es auch den Spruch: "Bei Netto gibt es das, was bei Edeka weggeworfen wird.". Außerdem hat Netto die langweiligsten Aktionen. Alle paar Wochen wiederholt sich derselbe Mist. Es gibt dort kaum Abwechslung und nur selten was Neues.

Lidl ist meiner Ansicht nach (zumindest aus Kundensicht) der beste Discounter. Gute O+G Qualität und ein großes und abwechslungsreiches Aktionsangebot. Das Standardsortiment ist so Mittelmaß, könnte besser sein.

Ich geh überall einkaufen und kann über keinen Discounter was schlechtes sagen. Muss meist auf der Packung nachlesen wo es überhaupt her ist weil ich es nicht mehr weiß.

Ich kaufe grundsätzlich nicht im Discounter ein, sondern im normalen Supermarkt.