Wo soll ich mit meinem Hund hin?

5 Antworten

Jetzt wird es dafür zu spät sein, aber es gibt auch Gehörschutz für Hunde.

Ich persönlich würde erstmal abwarten, wie das Tier überhaupt reagiert. Wenn ihm der Lärm nichts ausmacht, besteht auch kein Grund sich nervös zu machen. Ansonsten mach mit dem Hund eine Tour, oder dichte einen Raum so ab, dass er "relativ Schalldicht" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich würde auch mit dem Hund Gassi gehen. 2 - 3 Stunden kann man ohne Probleme unterwegs sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

dann hast Zeit für einen recht langen Spaziergang.

dem Hund würde ich dem Lärm nicht aussetzen

An sich reagiert ja jeder Hund anders. Viele kommen auch mit lauteren „Baustellen Geräuschen“ klar und lassen sich nichts anmerken, andere sind ähnlich und verstecken sich. Im letzten Fall würde ich den Hund aus der Situation rausnehmen und mit einem Spaziergang davon ablenken. Wenn du zuhause bleiben möchtest, kannst du es ja auch mit angepasster Musik und etwas leckeres zum kauen für deinen Hund, was ihn beschäftigt, versuchen :) spazieren gehen kann man sonst ja immer noch! Wenn du es zuhause versuchst, weißt fu zumindest wie dein Hund darauf reagiert :)

Wenn du allerdings schon weißt, dass dein Hund ängstlich reagieren wird ist ein Spaziergang eine bessere Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

super guter Anlass, mit dem Hund ne tolle Wanderung zu machen