Träumende Hunde wecken?

13 Antworten

lass ihn schlafen. du weist ja nicht was er träumt. wenn du einen albtraum hast weckt dich doch auch keiner. und wenn wachst du selbst auf^^

ist doch niedlich. der hund träumt vom spielen und jagen. alpträume hat er nicht, ganz sicher!

26

So sehe ich das auch! ;-)

0

meine hunde träumen auch immer recht aktiv. das brauchen sie um die eindrücke des tages zu verarbeiten, wie menschen auch. lass deinen hund träumen, selbst wenn es albträume wären, wären sie wichtig für die seelische gesundheit.

Was denken hunde, wenn sie herumliegen? Denken sie dann an nichts?

Hi, also ich beobachte bei meinem Hund, dass sie halt oft in ihrem Körbchen liegt und herumlirgt. Was denkt sie dann? Träumt sie einfach oder fantasiert sie? Können sowas Hunde eigentlich? Oder langweilt sie sich? Danke im vorraus, mich interessiert sowas echt.

...zur Frage

Mein Hund träumt. Sind es Albträume oder schöne Träume und sollte ich ihn wecken oder nicht?

Wie die Frage schon sagt, würde ich gern wissen, ob ich meinen träumenden Hund wecken soll. Er macht solche Quiekgeräusche und knurrt auch manchmal. Zwischendurch zucken auch mal die Pfötchen ^^ Hat er böse Träume und sollte ich ihn wecken? Gestern hat er ganz schnell dabei geatmet und ich hatte ein bisschen Angst um ihn. Oder sollte ich ihn lieber in Ruhe lassen? Ich bitte um Rat von euch 😊

...zur Frage

Hund hat geschlafen und auf einmal fängt er an wild zu atmen?

Der Hund von meinen Opa hat ganz normal geschlafen, aber auf einmal fängt er an tief zu atmen, jetzt schläft er nicht mehr.
Hatte er einen Albtraum, können das Hunde überhaupt?

...zur Frage

Schlafwandelt mein Hund?

Mein Hund liegt im Moment schlafend auf den Boden und bellt aller 10 sekunden, jetzt ist er gerad aufgewacht und wie ein Kaputter durch's Haus gerannt und sich wieder hingelegt....jetzt knurrt er, aber wedelt mit den Schwanz...o.O

Träumt er schlecht oder weiß jemand was mit ihn los ist? Sollte ich ihn wecken?

...zur Frage

schnarchen hunde normalerweise?

mein hund schnarcht :D und nein, sie hat keine kleine schnauze wie zb ein mops . dass ist echt süß, da es nicht wirklich schnarchen, sondern eher ein kleines pfeifen ist. ist das normal oder hat sie was mit der nase? :o das macht sie ziemlich oft ^^ träumt sie nur?

...zur Frage

Soll man schlafende Katzen nicht wecken?

Man sagt ja, dass man schlafende Hunde nicht wecken solle (warum eigentlich?). Jetzt würd ich gern wissen, ob man denn schlafende Katzen wecken sollte oder lieber nicht. Denn ich denke, dass meine Katze Albträume hat. Im Schlaf zittert sie oft und macht manchmal auch komische Geräusche. Dann wecke ich sie eigentlich immer, weil ich mir Sorgen mache... Ist das falsch? Sollte ich sie lieber trotzdem weiter schlafen lassen? Wenn sie dann aufwacht, faucht sie mich meistens an und geht weg. Komisch... Oder kennt ihr das auch? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?